Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 22. Spieltag

3 : 1
SG Oberlahn Stadion:
Datum: 01.03.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
Zimmermann, f: Umlauf, n: Klapper, Cromm, Ketter, Gotthardt, Schäl, A. Dombach, D. Heimann, Kopp, Georg (Bangert, Lautenschläger, L. Becker) E. Dörfl, Strübing, Maier, Paunescu, Cechol, Uhrig, Holzhäuser, Ostertag, Tausch, P. Dörfl, Fa. Simon (Günster, Lindt)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Christian Kopp (11.), 2:0 Adrian Dombach (20.), 2:1 Oliver Tausch (38.), 3:1 Leon Max Bangert (90. +2) - Schiedsrichter: Hubert Dickopf (Waldbrunn) -
Der Spielbericht von Verein: SC Dombach

Aus für SCD erst in der Nachspielzeit

VON HELMUT GRIESAND

 

Im Hinspiel (1:2) musste sich der Gast den Kombinierten beugen. Das Bestreben, die Scharte jetzt auf dem Hartplatz in Edelsberg auszumerzen, schlug also fehl. In der zweiten Minute der Nachspielzeit machte der eingewechselte Leon Max Bangert mit dem 3:1 alles klar. Mit dem Sieg hat sich die SG aus Kubach, Edelsberg, Kirschhofen und Odersbach nun in der Tabelle gegenüber dem bisherigen Tabellennachbarn SC Dombach (ein Spiel weniger) mit vier Punkten Vorsprung abheben können. Die Besucher, diesmal mit zwei Spitzen (Oliver Tausch, Patrick Dörfl) agierend, hatten die ersten zwanzig Minuten verschlafen. Ein abgefälschter Ball brachte die Hausherren schon früh in Führung: Christian Kopp, neben Daniel Heimann ein ständiger Unruheherd, war der Schütze. Ausgerechnet Adrian Dombach erhöhte gegen seine Namensvetter im Anschluss an einen Freistoß freistehend aus dem Hinterhalt auf 2:0. Das Spielgerät fiel ihm praktisch vor die Füße, als der Ball aus der SC-Deckung abgeprallt war. Sicher wäre es im Nachhinein zweckmäßiger gewesen, diesen Mann abzudecken, anstatt in reichlicher Torentfernung drei Akteure für eine „Mauer“ zu stellen. Während die SG vor allem in der Anfangsphase durch frühes Angreifen die Gästeabwehr oft daran hinderte, ein geordnetes Offensivspiel aufzubauen, hatte es die heimische Deckung um den Spielertrainer Marco Ketter einfacher. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte viel schneller. Und vorne wurden mit punktgenauen Vorlagen Christian Kopp und Daniel Heimann gesucht. Die SG war – zumindest zu Beginn - mehr in Bewegung gegen einen unkonzentriert wirkenden Partner, der erst nach gut 25 Minuten in die Partie kam. Doch da lag die Klug-Elf schon mit 0:2 hinten. Der SC wurde fortan stärker, ging jetzt auch aggressiver in die Zweikämpfe und kam schließlich durch Torjäger Oliver Tausch in der 38. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Ob der Schütze beim Anspiel leicht im Abseits stand oder nicht, blieb umstritten. Der gute Schiedsrichter zeigte jedenfalls ohne zu zögern zur Mitte. Auf beiden Seiten gab es aber in Bezug auf die Auslegung der Abseitsregel einige Szenen, die unterschiedlich gesehen wurden. Die Halbzeit kam für den SC Dombach im unpassenden Moment, denn gerade war man in Fahrt gekommen, gab der Treffer doch sichtlichen Auftrieb.

Nach de r Pause zögerte erst SG-Angreifer Daniel Heimann in aussichtsreicher Position zu lange (der Ball lag ihm wohl auch auf dem falschen Fuß), rettete SC-Hüter Eric Dörfl mit dem ausgestreckten Fuß (wie später noch einmal) im letzten Moment zur Ecke (63.), setzte der aufgerückte Marco Ketter nach einem Eckball die Kugel nur dicht am Gehäuse vorbei (70.). Danach versuchten die Gäste – nach Auflösung der Viererkette - und einhergehenden Umstellungen – noch einmal verstärkt Druck im Spiel nach vorne aufzubauen, doch kurz vor dem Strafraum war man meist mit dem Latein am Ende. SG-Zerberus Björn Zimmermann musste jedenfalls kaum ernsthaft eingreifen, weil seine aufmerksamen Vorderleute die SC-Angreifer meist schon vorher am gezielten Torschuss hindern konnten.

Trotzdem blieb es aufgrund des knappen Ergebnisses spannend, konnte auch auf Seiten der Besucher weiter gehofft werden, wenigstens noch den Gleichstand zu schaffen, ehe die Platzmannschaft in dem fairen Duell (nur Christian Uhrig/D sah wegen Reklamierens am Ende noch Gelb) in der Nachspielzeit den Sack endgültig zumachte und den Dreier bejubelte.

 

Aktueller Spieltag: 22. Spieltag

SG Nord - TuS Linter 0 : 0

FCA Niederbrechen - SV Erbach 2 : 0

VfR Niedertiefenbach - SG Selters II 3 : 0

TUS Lindenholzhausen - TuS Waldernbach 0 : 2

VFR Limburg 19 - VfR 07 Limburg 1 : 2

SG Weilmünster / Laubuseschbach - TuS Obertiefenbach 0 : 4

TuS Eisenbach - RSV Weyer II 4 : 1

SG Oberlahn - SC Dombach 3 : 1

WGB Weilburg - SG Wirbelau/Schupbach 4 : 1