Spielberichte

Der Spielbericht Relegation B-Liga Limburg/Weilburg 2012/2013 1. Spieltag

2 : 2
FSG Dauborn/Neesbach II Stadion:
Datum: 31.05.2013 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TUS Löhnberg II
Die Aufstellungen
Rainer Hetterich, Daniel Deuster (Kai Knoll 46.), Daniele Grimaldini, Andreas Heil, Christian Viehmann, Timo Hofmann, Thomas Mohr, Andreas Döring, David Wettlaufer (Christian Seidl 54.), Jan Jäger, Aref Fallahi Noudeh (Youssef Abeid 82.) Patrick Menzel, Udo Engeter, Murat Yorulmaz, Mahmut Celik, Mike Horz, Daniel Kunze (Soufiane Aaboun 72.), Sascha Reitz, Markus Fritsche (Boris Detzel 68.), Ahmet Yesiltas, Frank Kummer, Louis Schlicht (Semih Süer 77.)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Yesiltas 32., 0:2 Schlicht 42., 1:2 Wettlaufer 53., 2:2 Döring (FE) 60. - Schiedsrichter: Holger Lenz (SC Dombach)
1. Assistent: Moritz Heun (SV Erbach)
2. Assistent: Eric Vardanjan (SV Bad Camberg)



-
Der Spielbericht von flw24.de: Claus Coester

Noch mal aus dem Feuer gerissen

Das erste Relegationsspiel zur B-Liga hatte 120 Besucher nach Neesbach gelockt. Unter dem Strich steht ein leistungsgerechtes 2:2, das auf zwei grundverschiedenen Halbzeiten basiert.

 

Die Gäste von der Oberlahn dominierten die ersten 15 Minuten und kreierten hochkarätige Chancen im Minutentakt. Bezeichnend ist, dass Löhnbergs Keeper Patrick Menzel in der 16. Minute den ersten Ballkontakt überhaupt hat.

 

Zuvor hätte der C-Ligist mehrfach in Führung gehen müssen. Die Einheimischen waren in dieser Phase kaum präsent. Bereits in der 2. Minute prüfte Mike Horz TW Rainer Hetterich und fand den auf dem Posten. Louis Schlichts hätte mit seinem Kracher Marke Wembley ein Tor verdient gehabt, aber das Aluminium stand auf Seiten der Gastgeber.

 

In der 10. Minute versuchte Frank Kummer es mit Distanzschuss und scheiterte an Rainer Hetterich.

 

Augenblicke später rollte der TUS-Express wieder Richtung DN-Tor. Ahmet Yesiltas timete seine Pass hervorragend auf Sascha Reit. Der setzte aus bester halbrechter Position die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei.

 

Mit Aref Fallahi Noudehs Heber knapp über den Kasten leitete der B-Ligist eine Ausgeglichenheit ein (19.). Daran änderte auch der fulminante Schreckschuss nichts, den Murat Yorulmaz wenig später auf der Gegenseite am langen Eck vorbei platzierte. Möglichkeiten waren jetzt auf beiden Seiten zu verzeichnen. Spektakulär war die Direktabnahme per Seitfallzieher durch Louis Schlicht (Idealflanke durch Frank Kummer von rechts).

 

DN versteckte sich nicht. Thomas Mohr bediente Fallahi Noudeh, dessen Abschluss ins kurze Eck von Keeper Menzel gut pariert wurde.

 

Dann klingelte es zum ersten Mal. Schlicht setzte mit Hackenkurzpass Mike Horz in Szene und dessen Maßflanke versenkte Torjäger Ahmet Yesiltas mit tollem Kopfball zur überfälligen Löhnberger Führung (37.) Bevor wiedrum Schlicht von sich reden machte und nach kurzem Tempoanziehen das 2:0 markierte (43.) wäre Udo Engeter nach Pass des Taktgebers auf Löhnberger Seite, Markus Fritsche, fast ein Tor geglückt, doch der Schütze platzierte überhastet am kurzen Pfosten vorbei ins Toraus. Das gelang auf der Gegenseite auch DN-Defensivem Timo Hofmann quasi eine Parallele.

 

DN brachte mit Beginn des zweiten Durchgangs den erfahrenen Kai Knoll in die zentrale Defensive. Er brachte Ruhe und System ins Aufbauspiel des B-Ligisten. In der Offensive lief es nun auch wesentlich besser. Löhnberg schien zwischen der 46. und 60. Minute Opfer des hohen Tempos vor der Pause zu sein.

 

Die 54. verzeichnete den Anschlusstreffer durch Kopfball von David Wettlaufer. Kai Knoll hatte seinen Eckball genau auf den Schädel des erfolgreichen Schützen platziert. Löhnberg wurde nun in die Defensive gedrängt. Aref Fallahi Noudeh mit seiner Volleyabnahme noch nicht erfolgreich. Menzel reagierte da exzellent. Eine Minute später fiel dann der Ausgleich. TW Menzel hatte ziemliche Problem mit einer Kerze, Christian Seidl attackierte, dem Keeper blieb keine aandere Wahl, als den Stürmer zu Boden zu reißen. Den angemessenen Strafstoß verwandelte Andreas Döring zum Ausgleich (60.).

 

Die verbleibenden 30 Minuten sind geprägt von beiderseitigen Bemühungen, den Siegtreffer zu erzielen. Löhnberg kommt durch einen Tempovorstoß von Sascha Reitz noch einmal gefährlich vor den DN-Kasten. Der Stürmer wird aber geblockt. DN kommt nach Pass von Andreas Heil zu einer dicken Gelegenheit. Löhnberg ist da im Glück, als Udo Engeter den Ball an die eigene Querlatte bugsiert.

 

 

 

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

FSG Dauborn/Neesbach II - TUS Löhnberg II 2 : 2