Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C I Limburg/Weilburg 2009/2010 34. Spieltag

4 : 1
FC Rubin Limburg-Weilburg Stadion:
Datum: 30.05.2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Bad Camberg II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -
Der Spielbericht von Verein: FC Rubin Limburg-Weilburg

Rubin kann mit erster Saison zufrieden sein

Von Tobias Maucher

 

Der FC Rubin hat seine 1. Saison im Punktspielbetrieb des Kreises Limburg-Weilburg mit einem 4:1 Heimsieg gegen die Vertretung des SV Bad Camberg abgeschlossen.

 

Auf dem trotz des immer wieder aufkommenden mitunter starken Regens gut bespielbaren Hartplatz in Oberzeuzheim sah es zunächst nicht nach einem am Ende überzeugenden und verdienten klaren Erfolg für den FC Rubin aus. Ganz im Gegenteil wirkte die Heimelf zu Beginn des Spiels total verkrampft und verunsichert, während der Gast aus Bad Camberg munter drauflos spielte. Die Folge war ein vom SV dominiertes Spiel, das dieser allerdings nicht in Tore ummünzen konnte. Das defensive Mittelfeld der Hausherren wirkte ein ums andere Mal desorientiert und sorgte so ungewollt immer wieder für brenzlige Situationen vor dem eigenen Strafraum; der Bad Camberger Schlussmann hingegen war zunächst nahezu beschäftigungslos. In der 31. Minute dann die logische Folge des bis dahin schwachen Rubine-Auftritts: Beim Versuch den Ball im eigenen Strafraum aus der Gefahrenzone zu bringen unterlief dem ansonsten stärksten Verteidiger, Rudolf Huck, ein klassisches Eigentor. Doch wer weiß, wofür das gut war, denn dieser Treffer bewirkte das Gegenteil dessen, was zu erwarten war: Mit einem Mal wirkten die Gäste wie gelähmt, während die Heimelf aufgewacht zu sein schien. Sicherlich trug auch der vorgenommene Spielerwechsel – Alex Schlotgauer kam für den diesmal blassen Oleg Bertram aufs Feld, übernahm die Liberoposition und Anatoli Riemer wechselte ins Mittelfeld – dazu bei, das die Rubine nun offensiver agierten und nicht nur auf das Spiel der Camberger reagierten. So war dann in der 43. Minute Dimitri Weißheim Nutznießer eines Passes von ebenerwähntem Anatoli Riemer und schob den Ball überlegt von der linken Strafraumecke am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Keine 2 Minuten später spielte sich Denis Boos wunderbar auf der rechten Seite durch, passte den Ball uneigennützig nach innen auf Alex Riemer, der diese große Chance allerdings nicht ausnutzen konnte. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel dann das mittlerweile bekannte Spiel der Rubine: Wie verwandelt kam die Mannschaft auf den Platz, die Körpersprache war mit der der ersten Hälfte nicht zu vergleichen. Gleich zu Beginn wurde der Gegner unter Druck gesetzt und eine Chance nach der anderen herausgespielt. In der 49. dann das 2:1 Führungstor durch Jörg Schneider, der wieder über rechts kommend nach innen zog und mit links verwandeln konnte. Weitere gute Chancen folgten, konnten aber nicht erfolgreich im Tor der Gäste untergebracht werden. In der 63. Minute dann der nächste Wechsel bei der Heimelf. Für den leicht angeschlagenen Jörg Schneider kam Paul Starzew. Diesem war es dann in der 70. Minute vorbehalten einen langen Pass von Andrej Kraft anzunehmen und zum 3:1 zu vollenden. Dies war im Übrigen der 100. Gegentreffer für den SV. Spätestens jetzt hatte sich der Gast aufgegeben und so war das 4:1 in der 78. Minute durch den 2. Treffer von Dimitri Weißheim nach schöner Vorarbeit von Anatoli Riemer nur die Konsequenz aus der immer stärker werdenden Dominanz. Letztlich blieb es bei diesem Ergebnis.

 

Auf Grund der Niederlage des SV Thalheim konnte so noch der 10. Tabellenplatz zum Abschluß der Runde erreicht werden. Im Angesicht der schwächeren Ergebnisse im Jahr 2009 ein absolut zufriedenstellendes Saisonende, gehört man im Jahr 2010 doch zu den Top 5 der Liga.

 

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

SV Allendorf - SC Dombach 1 : 9

SV Münster - SV Arfurt 7 : 1

FV Weilburg - TuS Haintchen 1 : 4

SV Thalheim - SG Gaudernbach/Hasselbach 3 : 4

TuS Waldhausen - FSG Gräveneck/Seelb./Falkenb. 4 : 0

FSV Runkel - SC Ennerich 2 : 3

FC Rubin Limburg-Weilburg - SV Bad Camberg II 4 : 1

DJK/SG Limburg - SV Heckholzhausen 1 : 0

SG Schadeck/Hofen/Eschenau - TuS Staffel 2 : 3