Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2009/2010 34. Spieltag

2 : 0
TURA Niederhöchstadt Stadion:
Datum: 30.05.2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Albrecht, Busch, Scherer A., Leistring, Castellino, Mansouri, Berger, Eckner (60. Tünger), Scherer C., Grati (86. Heil), Ziegler Heupel, Otto, Ben Youssef, Schallert, Aaki, Enderich, Schneider, Röhrig, Blazquez, Voss, Kaplan
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Tünger (61.), 2:0 Scherer (75.)

Zuschauer: 110 - SR: Mürrell (Hausen)
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Nur bei Niederhöchstadt stand die Null

Von Roger Barthelmes

 

„Die Null muss stehen“, so die Parole von Weyers Trainer Markus Schmiedl nach den vielen Gegentoren in den letzten Spielen. Niederhöchstadt, das unbedingt gewinnen musste, konnte im ausgeglichenen ersten Durchgang die besseren Chancen für sich verzeichen und unterdrückte die spielerischen Vorteile seitens der Weyerer mit rustikaler Spielweise. Dies bekam vor allem Marc Blazquez zu spüren, der drei, vier Mal übelst gefoult wurde, ohne dass eine Verwarnung erfolgte. So war TuRa auf dem kleinen Kunstrasen das gefährlichere Team vor dem Wechsel, Weyer setzte auf Konter, die allerdings nicht zielstrebig genug vorgetragen wurden. Die Grün-Weissen hatten nach Wiederbeginn einige wenige gelungene Offensivszenen, ein Freistoß Nebil Kaplans von der Strafraumkante streifte um Zentimeter am Tor vorbei. Wie aus dem Nichts ging TuRa in Führung, als der gerade eingechselte Dominik Tünger einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zirkelte (61.), der überragende Ralf Heupel war in seinem Abschiedspiel für den RSV geschlagen. Fast im Gegenzug hatte Röhrig ebenfalls per Freistoss den Ausgleich im Visier, doch der Keeper fischte den Ball aus dem Winkel. Christian Scherer schließlich sorgte aus dem Gewühl für das vorentscheidende 2:0, dem allerdings ein klares, ungeahndetes Foul an Björn Enderich vorausgegangen war. Trotz aller Bemühungen kam Weyer kaum mehr zu nennenswerten Chancen, einzig Dominic Voss hätte nach einer Hereingabe von Kaplan noch verkürzen können, kam aber nicht an den Ball heran, der im Torraum parallel zur Torlinie vobeiflog.

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

TURA Niederhöchstadt - RSV Weyer 2 : 0

TUS Hahn - SG Walluf 9 : 0

FVgg. Kastel 06 - SG Orlen 1 : 0

Türk Hattersheim - SV Wiesbaden 3 : 2

SV Niedernhausen - Germania Weilbach 4 : 2

SV Erbenheim - SG Hausen/Fussingen/Lahr 2 : 0

FC Germ. 06 Schwanheim - SC Niederhadamar 2 : 3