Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 19. Spieltag

2 : 0
SG Selters II Stadion:
Datum: 30.11.2014 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Weilmünster / Laubuseschbach
Die Aufstellungen
Gendritzki, Schardt, Schönbach, Ries, Wenz, Reifert, Spitzlay, Rossel, Roos, M. Stähler, Homburg (Cinar, Walli, Meier). Müller, Kirsch, Kramp, Lütticke, Örter, Wrabletz, Jung, Osburg, Aktan, D. Zuth, Bender (C. Zuth, Lehwalder, Saliev).
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
Schiedsrichter: Hess (Taunusstein) - Zuschauer: 50 - Tore: 1:0 Raphael Schardt (31.), 2:0 Nico Homburg (32.) - rote Karte: Dominik Müller (78., Weilmünster/Laubuseschbach, Handspiel außerhalb des Strafraums). -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Wieder im Geschäft

VON PATRICK JAHN

 

Bei der unglücklichen Derbyniederlage vom vergangenen Sonntag war bei Selters II bereits ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Vor dem Spiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach stand fest, dass man diesen bestätigen muss. Durch einen Doppelschlag im ersten Durchgang siegt Selters II mit 2:0 und nimmt damit Revanche für die 0:6- Hinspielpackung. Man ist wieder im Geschäft.

 

Die Platzherren starteten gut in die Partie, die erste Chance hatten allerdings die Gäste, als Nikola Jung mit einem Schuss aus halblinker Position SG-Torhüter Lars Gendritzki zu einer Parade zwang (3.). Auf der Gegenseite musste sich Keeper Dominik Müller bei einem Heber von Christian Roos nach langem Ball von Matthias Wenz schon gewaltig strecken, um das Leder noch zur Ecke zur klären (5.). Müller stand auch in der 18. Minute im Mittelpunkt, denn er wehrte nach Einzelleistung von Christian Roos und dem folglichen Abschluss mit der Pieke das Leder ab, den Nachschuss setzte Peter Spitzlay recht unbedrängt über den Kasten - die Gäste im Glück. Grund zum Jubeln hatte Selters II dann nach einer guten halben Stunde: Eine Ecke von Nico Rossel wurde im Strafraum nur unzureichend geklärt, sodass Raphael Schardt mit einer Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck das 1:0 besorgen konnte. Die Wassermänner legten prompt nach: Nico Homburg setzte sich stark durch, scheiterte dann an der Latte, Peter Spitzlay schnappte sich die Kugel und bediente den freistehenden Homburg, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, zu vollenden. Weilmünster/Laubuseschbach war sichtlich irritiert ob des plötzlichen Zwei-Tore-Rückstandes und benötigte einige Minuten, um sich neu zu sortieren. In den Schlussminuten des ersten Abschnitts ging es dann noch einmal hoch her: Raphael Schardt blockte Düzgün Aktan in allerhöchster Not beim Abschluss, auf der Gegenseite zielte Tobias Reifert aus 16 Metern trotz freier Schussbahn über das Tor. Selters versäumte spätestens in der Nachspielzeit den dritten Treffer, als Christian Roos aus kurzer Distanz das Kunststück fertig brachte, Torhüter Dominik Müller anzuschießen.

 

Nach Wiederbeginn wurden die Gäste etwas stärker, strahlten in der Offensive allerdings zu wenig Torgefahr aus. Brenzlig wurde es aber dennoch nach einer knappen Stunde, als Jannis Lütticke nach einem Eckball völlig alleine gelassen überhastet über das Tor zielte. Es folgte eine Phase, die es für die Einheimischen zu überstehend galt, denn Weilmünster/Laubuseschbach erarbeitete sich eine Überlegenheit, auch weil die Zuordnung bei den Gastgebern nicht mehr vollends stimmte. Es folgten zwei Distanzschüsse von Dominik und Christoph Zuth, die jeweils knapp über das Objekt der Begierde strichen (62., 67.). Selters sammelte sich in der Folge wieder und ließ einige Konterchancen ungenutzt: Der eingewechselte Sercan Cinar bediente Nico Homburg, der Angreifer schoss jedoch freistehend vorbei (79.). Ein weiterer Konter führte schließlich zu einem Platzverweis, als Christian Roos einen Heber ansetzte und Torhüter Dominik Müller außerhalb des Strafraumes die Hände zur Hilfe nahm und folgerichtig von Schiedsrichter Michael Hess die Rote Karte bekam (81.). In den Schlussminuten versäumten Peter Spitzlay und Nico Homburg noch einen durchaus höheren Sieg.

 

Am Ende ging der Sieg absolut in Ordnung, weil Selters II wesentlich mehr in das Spiel investierte, das Gros der Zweikämpfe gewann und ein deutliches Plus an Tormöglilchkeiten vorzuweisen hatte. Durch den Sieg schraubte man das Punktekonto auf 15 hoch und kann im Abstiegskampf neuen Mut schöpfen.

 

Am kommenden Sonntag geht es bei der TuS Lindenholzhausen zweifelsohne um ein "Sechs-Punkte-Spiel".

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

SG Selters II - SG Weilmünster / Laubuseschbach 2 : 0

SG Nord - RSV Weyer II 2 : 1

TuS Waldernbach - FCA Niederbrechen 2 : 2

SC Dombach - TuS Eisenbach 2 : 2

VfR 07 Limburg - SG Oberlahn 2 : 0

TuS Linter - VfR Niedertiefenbach 1 : 3

TuS Obertiefenbach - TUS Lindenholzhausen 4 : 1

SG Wirbelau/Schupbach - VFR Limburg 19 9 : 0

SV Erbach - WGB Weilburg 4 : 2