Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 3. Spieltag

1 : 2
SG Selters II Stadion:
Datum: 17.08.2014 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
VfR Niedertiefenbach
Die Aufstellungen
Gendritzki, B. Schardt, Schönbach, Knödler, Ries, Cinar, Spitzlay, Reifert, Roos, Walli, Blazquez (Hamburger, Meier). Bermbach, Jeuck, Pistor, Steigerwald, Gräf, Orth, Lanois, Holzhäuser, Schoth, Heymann, Mink (Burggraf, Brombach).
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Christian Roos (10.), 1:1 Andreas Schoth (77.), 1:2 Marcel Lanois (81.) - Schiedsrichter: Zirfas (Pfungstadt) - Zuschauer: 50 -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Späte Niederlage gegen Niedertiefenbach

VON PATRICK JAHN

 

Nach dem Überraschungssieg aus der Vorwoche bei der SG Nord empfängt die zweite Mannschaft mit dem VfR Niedertiefenbach einen Kreisoberliga-Absteiger, der vor dem Spiel überraschenderweise noch punktlos ist. Die SGS II geht früh in Führung, hält lange die Schotten dicht, ehe sich die Klasse des VfR in der Endphase doch noch auszahlt (1:2). Da war mehr drin…

 

Die Gäste, die nach ihren beiden Auftaktniederlagen gewillt waren, den Kapital-Fehlstart zu vermeiden, legten los wie die Feuerwehr. Ungemein hohes Tempo über die gefährliche Offensive und eine (noch) schläfrige SGS-Mannschaft ermöglichten dem VfR bereits in den ersten sieben Minuten drei dicke Dinger zur Führung: Nach einer Flanke von Sebastian Holzhäuser köpfte Patrick Mink freistehend vorbei (4.), Andreas Schoth war nach einer Ecke überrascht ob seiner Freiheiten und zielte vorbei (6.) und auch Adrian Heymann konnte einen Abwehrfehler nicht nutzen und scheiterte an SG-Torhüter Lars Gendritzki (7.). Die Heimelf schüttelte sich kurz und ging mit ihrem ersten gefährlichen Angriff direkt in Führung. Nach Zuspiel von Yannik Walli roch es nach Abseits, Carlos Blazquez scheiterte alleine vor Torhüter Daniel Bermbach, den Nachsuss vollendete Christian Roos ins verwaiste Tor zum 1:0 (10.). Das Tor gab den Einheimischen Sicherheit, auch wenn die Gäste natürlich tonangebend blieben. In der 18. Spielminute musste SG-Keeper Lars Gendritzki bei einem stramm getretenen Freistoß von Adrian Heymann sein ganzes Können aufbieten, als er das Leder mit den Fingerspitzen gerade noch so über den Querbalken lenkte. Dann gab es auf der Gegenseite einen Aufreger, als die Pfeife von Schiedsrichter Franz-Josef Zirfas bei einem klaren Foulspiel im Strafraum an Yannik Walli stumm blieb (30.). Selters gestaltete das Geschehen gegen Ende des ersten Durchgangs mehr und mehr ausgeglichen und hätte eigentlich das 2:0 erzielen müssen. Nach feinem Zuspiel von Sercan Cinar zielte Christian Roos aus halbrechter Position alleine vor Torhüter Daniel Bermbach ans Außennetz (42.).

 

Der zweite Abschnitt verlief zunächst mit optischen Vorteilen für die Gäste, die sich auch einige weitere Tormöglichkeiten erspielten. Erneut parierte Lars Gendritzki einen Heymann-Freistoß (49.), bei der folgenden Ecke köpfte Patrick Mink knapp am Tor vorbei. Wiederrum nur drei Minuten später verteidigte der abermals bärenstarke Torhüter Gendritzki mit einem sensationellen Reflex gegen Andreas Schoth aus kurzer Distanz die knappe Führung. Die Platzherren, die ihr Heil überwiegend in Kontern suchten, hatten durchaus die Chance auf das zweite Tor. Eine Kombination über den lauffreudigen Yannik Walli und Peter Spitzlay bedeutete jedoch sichere Beute für den Niedertiefenbacher Schlussmann Bermbach. In der Endphase sollte sich die Überlegenheit des VfR letztlich doch noch auszahlen – zum Leidwesen der Gastgeber. Eine maßgenaue Hereingabe des eingewechselten Jonas Brombach vollstreckte Andreas Schoth in Torjägermanier zum 1:1- Ausgleich (77.). Nur vier Minuten später wurde Selters II erneut eiskalt erwischt: Eine flache Flanke von Adrian Heymann an Freund und Feind vorbei fand in Marcel Lanois seinen Abnehmer, der dem Selterser Torsteher keine Abwehrchance ließ – 1:2 (81.). In den Schlussminuten fehlte den „Wassermännern“ nach einem intensiven Spiel letztlich die Kraft, noch einmal zurück zu schlagen, auch wenn man alles nach vorne warf. Auf der anderen Seite vergaben die Gäste noch durch Patrick Mink die endgültige Entscheidung.

 

Nach Abpfiff des seiner Linie treu bleibenden Schiedsrichters Zirfas stand ein aufgrund des Chancenplus verdienter Sieg des VfR Niedertiefenbach. Selters II lieferte trotz arger Personalprobleme – die gesamte Defensive musste umgestellt werden – ein mehr als ordentliches Spiel ab, musste sich am Ende jedoch schlichtweg der Qualität der Gäste geschlagen geben.

 

Am kommenden Sonntag geht es für die zweite Mannschaft zum nächsten Kreisoberliga-Absteiger, der SG Weilmünster/Laubuseschbach.

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

SG Selters II - VfR Niedertiefenbach 1 : 2

RSV Weyer II - TuS Eisenbach 5 : 3

VfR 07 Limburg - VFR Limburg 19 1 : 0

SC Dombach - SG Oberlahn 1 : 2

TuS Waldernbach - TUS Lindenholzhausen 3 : 0

TuS Obertiefenbach - SG Weilmünster / Laubuseschbach 5 : 0

SG Wirbelau/Schupbach - WGB Weilburg 3 : 0

TuS Linter - SG Nord 2 : 3

SV Erbach - FCA Niederbrechen 0 : 4