Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 3. Spieltag

0 : 0
SV Niedernhausen Stadion:
Datum: 09.08.2008 17:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Sinner, Schreiner, Zimmermann, Marx, Fraund, Ihm, Quintuna (56. Neid), Ynoyke, Kalayci, Arz, Herbst Oster, Schallert, Meuer, Akcakaya, Enderich, Birke, Schuh, Kaplan, Demar
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
Fehlanzeige -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Nervenaufreibendes Remis

Von Roger Barthelmes

 

Im dritten kräfte- und nervenaufreibenden Spiel binnen sechs Tagen gingen die Mannen von Markus Schmiedl erneut ungeschlagen vom Platz und feierten einen etwas glücklichen aber kämpferisch verdienten Punktgewinn. Nach einem starken Beginn seitens der Gäste ließen die Kräfte im Verlauf des Spiels immer mehr nach und der SV konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. In der ersten halben Stunde vergaben die Grün-Weissen vier mehr oder weniger gute Chancen, Nebil Kaplan war nicht in den Griff zu kriegen und wurde mehrfach übel von den Beinen geholt. Die erste Chance für Niedernhausen resultierte aus der 35. Minute, als Kalayci eine Volleyabnahme über das Tor setzte. Nur fünf Minuten später blieb Morawiec Sieger gegen den durchgebrochenen Torjäger vom SVN. Mit dem Halbzeitpfiff wäre Björn Enderich fast noch der Führungstreffer per Freistoss gelungen, aber Gregor Simmer war auf dem Posten. Nach dem Wechsel spielte nur noch Niedernhausen, Weyer hielt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Neben zweimal Aluminium mussten Michael Morawiec und Serkan Akcakaya ein ums andere mal in höchster Not retten, falls die schwarz-roten Stürmer den starken Manndeckern Markus Oster (am Boden) und Lars Schallert (in der Luft) doch mal entwischen konnten. Nach einer Stunde wurde es dann richtig hektisch. Nebil Kaplan, der sich nach dem zwanzigsten Foulspiel lautstark zur Wehr setzte und beschwerte, wurde auf Eingabe des Assisstenten vom Platz gestellt, die Überlegenheit der Gastgeber wurde in der Folgezeit drückend. Als Michael Morawiec in der 95. Minute Savas Kalayci den Ball zwei Meter vorm Tor vom Fuß nahm, kannte der Jubel beim folgenden Schlusspfiff keine Grenzen. Die leicht chaotische Spielleitung des Unparteiischen in Halbzeit zwei gipfelte in den Platzverweisen von Lars Schallert und Hanns Herbst, weil Beide nach Spielende noch lautstark über die vergangenen 90 Minuten das Spiel diskutierten.

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

FC Schlossborn - SG Hausen/Fussingen/Lahr 5 : 0

SV Niedernhausen - RSV Weyer 0 : 0

SG Kubach/Edelsberg - SG Rauenthal/Martinsthal 6 : 2

SV Erbenheim - 1. FC Lorsbach 4 : 2

SV Wiesbaden - SG Orlen 1 : 2

TUS Hahn - TSG Wörsdorf II 2 : 0

FVgg. Kastel 06 - TURA Niederhöchstadt 2 : 1

Germania Weilbach - FC Germ. 06 Schwanheim 3 : 5