Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 15. Spieltag

0 : 1
TSG Wörsdorf II Stadion:
Datum: 29.10.2008 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
nicht Morawiec, Oster, Glasner, Akcakaya, Meuer, Enderich, Schuh, Voss (72. Petri), Kaplan, Demar
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Petri (86.) -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Weyer lebt noch

Von Roger Barthelmes

 

Die Wörsdorfer starteten stark und hatten sich mit einigen Hessenligaspielern verstärkt. Sehr ballsicher trugen sie ihre Angriffe vor und waren 45 Minuten lang die überlegene Mannschaft. Der RSV setzte Kampf gegen diese Dominanz der Gastgeber und sahen bei einigen Szenen nicht schlecht aus. Torchancen blieben indessen Mangelware, die Taktik von Markus Schmiedl mit einem ganz starken Björn Meuer als Libero ging voll auf. Dominik Voss war seitens des RSV der Führung noch am nächsten, dessen Schuss flatterte jedoch am Tor der TSG vorbei. Ähnlich erging es auf der Gegenseite Odisho (Außenpfosten) und Lustenberger. Eine Minute vor der Pause stockte dem RSV-Anhang der Atem, als der Ex-Weyerer Jura Groß mit einem Freistoß aus 18 Metern an dem Weyerer Torwart Michael Morawiec scheiterte.

Im zweiten Abschnitt spielte der RSV erheblich besser mit und hatte sogar ein Chancenplus. Schon vier Minuten nach Wiederbeginn wurde ein Volleyschuss von Nebil Kaplan von der Torlinie gekratzt und in der 58. Minute rutschte gleicher Spieler aus zehn Metern auf dem glitschigen Kunstrasen aus. Schon im Gegenzug zeigten die Hausherren, dass sie sich nicht unterbuttern lassen wollten und Bornwasser scheiterte mit einem Kopfball an die Latte. Bornwasser war es erneut, der Morawiec in der 70. Minute zu einer Glanztat zwang. Der Weyerer Schlussmann klärte mit Fußabwehr gegen den TSG-Angreifer. Der eingewechselte Andreas Petri war vier Minuten der Glücksbringer und erzielte mit einem Hammertor aus 25 Metern in den linken Winkel den Siegtreffer.

 

Aktueller Spieltag: 15. Spieltag

SV Erbenheim - SG Kubach/Edelsberg 2 : 0

SG Hausen/Fussingen/Lahr - FC Germ. 06 Schwanheim 1 : 1

SG Rauenthal/Martinsthal - TUS Hahn 4 : 4

FVgg. Kastel 06 - SV Niedernhausen 4 : 1

SpVgg Hadamar - Germania Weilbach 4 : 1

SG Orlen - 1. FC Lorsbach 5 : 0

TURA Niederhöchstadt - FC Schlossborn 0 : 3

TSG Wörsdorf II - RSV Weyer 0 : 1