Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 23. Spieltag

1 : 2
SV Erbenheim Stadion:
Datum: 08.03.2009 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SpVgg Hadamar
Die Aufstellungen
Schnell, El Yasilli, White Frederikson, G Krebs, Schenk, Harmouch, Schlimm, Horner (75. Klink), Alves, Weser, Weidenfeller (85. Philipps), Goller, G
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
Schiedsrichter: Wegmann Darmstadt - Tore: 0:1 G -
Der Spielbericht von Verein: SpVgg Hadamar

Spielertrainer Weidenfeller trifft zum Sieg

Das Hadamarer Team bestimmte die ersten 30 Minuten und hatte bereits in der Anfangsphase durch Jan Goller (3.) die Möglichkeit zur Führung. Diese gelang der Mannschaft nach einer der vielen guten Angriffsaktionen über die linke Seite, bei denen sich immer wieder Martin Schlimm gut in Szene setzte. Nach einer dieser Angriffe wurde der Kapitän gefoult. Youngster Kilic Görgülü verwandelt den fälligen Strafstoß zur Führung. In der Folge versäumte der Tabellenzweite, die optische Überlegenheit in einen zweiten Treffer umzumünzen. Im Gegenteil: Mit dem ersten Angriff, einem Konter nach zuvor abgewehrter Hadamarer Ecke, glichen die Gastgeber mit dem ersten Schuss auf das Hadamarer Tor in der 31. Minute aus. In der 42. Minute sah Erbenheims Kapitän El Bakiryi Gelb-Rot. Das junge Schiedsrichter-Gespann wurde nun zum Buhmann der einheimischen Zuschauer und Akteure. Selbst der Halbzeitpfiff konnte die Gemüter nicht beruhigen, denn auch in den zweiten 45 Minuten setzte sich das überaus harte Einsteigen der einheimischen Spieler fort. Hadamar verlor in den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitts die zuvor gezeigte spielerische Linie. Erst 20 Minuten vor Ende dominierte der Gast dann wieder das Spielgeschehen. Julien Horner versiebte, wunderbar freigespielt, eine so genannte hundertprozentige Chance. Nachdem auch Sebastian Trosch (Kopfball), Martin Klink (Freistoß) und wiederum Trosch (Flachschuss) an Erbenheims Keeper Schnell gescheitert waren, führte erst ein Foul im Strafraum an Manuel Weser Hadamar zum verdienten Erfolg. Heiko Weidenfeller (Bild) ließ sich die Chance nicht entgehen und traf unhaltbar zum umjubelten Siegtor.

Aktueller Spieltag: 23. Spieltag

Germania Weilbach - TUS Hahn 2 : 1

FVgg. Kastel 06 - SG Orlen 5 : 1

SG Kubach/Edelsberg - SG Hausen/Fussingen/Lahr 0 : 3

SV Niedernhausen - TSG Wörsdorf II 4 : 2

SV Erbenheim - SpVgg Hadamar 1 : 2

SV Wiesbaden - FC Germ. 06 Schwanheim 2 : 1

TURA Niederhöchstadt - SG Rauenthal/Martinsthal 3 : 1

FC Schlossborn - 1. FC Lorsbach 3 : 6