Spielberichte

Der Spielbericht Hessenliga 2009/2010 38. Spieltag

2 : 0
SG Rot - Weiß Frankfurt Stadion:
Datum: 29.05.2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Eintracht Stadtallendorf
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -
Der Spielbericht von Verein: RSV Würges

RSV nutzt die Chancen nicht und wird hart bestraft!

Von Kurt Kaulbach

 

Es war so schön und hat nicht sollen sein! Platz 5 wäre erreicht worden, wenn das Runde öfters in das Eckige gegangen wäre. Nun sollte auch nicht Platz 10 als eine Fehlleistung abgewertet werden. Der RSV spielte nämlich eine gute Saison und gewann 14 Spiele. 12 Partien endeten mit einem Remis. Nur 10 Begegnungen wurden verloren! 1 Punkt wurde am grünen Tisch abgegeben. Besonders in der Rückrunde mußte die Truppe etliche verletzte Spieler ersetzen. Es wurde aber nicht gejammert, sondert gekämpft! Bravo, „Team 2009/2010“!

 

Lob erhielt der RSV Würges in der Saison 2009/2010 aus vielen Ecken in Hessen. Von den Funktionären, der Presse, den Fans und vielen Anderen. Als aber am Samstag den 29. Mai, um 14.46 Uhr das Match im VfB Stadion in Marburg endete klang das Lob, auch der Marburger Fans, wie Hohn in den Ohren der „Roten“ aus dem Bad Camberger Stadtteil. Alle, die Trainer, die Spieler, das Betreuerteam, die RSV-Funktionäre und die mitgereisten Fans, waren enttäuscht. Beste Chancen, ausreichend in der Menge um mehrere Spiele zu gewinnen, waren nicht genutzt worden und so wurde vergessen die 3 Punkte ein zu sacken! Etwas verärgert war auch der ansonsten kühl analysierende Cheftrainer Thorsten Wörsdörfer auf der Pressekonferenz. Er sagte: Wir sind zu d.... um zu gewinnen! Recht hatte er! Die Partie hätte zur Halbzeit 1:7 stehen müssen, meinte der ebenso sympathische VFB-Trainer Vladimir Kovacevic. Der 1. Vorsitzende der „Schimmelreiter“ und PK-Moderator, Ex-Oberbürgermeister Möller, nickte beifällig!

 

Einer konnte sich auch nicht richtig freuen, Stunden später immer noch nicht! Steffen Moritz der „Bulle aus Beselich“ wurde am letzten Spieltag noch Torschützenkönig der Hessenliga. Er teilt sich den Titel mit Leif Langholz vom SC Waldgirmes. Beide Stürmer haben nach der langen Spielrunde (36 Spiele) 25 Treffer auf ihrem Konto. Herzlichen Glückwunsch!

 

Eine harte Entscheidung mußte auch die sportliche Leitung des RSV herbeiführen. Der Verein soll und muß auch weiterhin auf seinen finanziellen Spielraum achten und so konnte nur einer der beiden Super-Torhüter bleiben. Beide, Dennis Fromm und Christian Adam, sind ganz liebe Menschen und in jeder Hinsicht kooperativ. Es wurde entschieden, daß der Keeper Nummer 1 in der Saison 2010/2011 Christian Adam heißt!

 

Optimistisch und schwungvoll startete Würges in das Marburger Spiel. Bereits in der 7. Minute zieht Moritz links durch und knallt an den linken Pfosten. Rohdiamant Patrick Zanner fliegt in Minute 10 in eine Flanke von rechts. 30 cm zu hoch, fliegt die Kugel, aus 4 m geköpft über das Tor. 12. Minute: Wunderschöner Paß durch Alexander Wolf durch die Mitte, Erik Lederer startet durch und schiebt sicher und gekonnt zum 0:1 ein. 16. Minute: Freistoß Zanner, mit links von rechts, Steffen Moritz köpft aus 6 m auf die Latte. In der 24. Min. ist der VfB erstmals im Würgeser Strafraum! Marlon Schick, zieht blitzschnell ab und trifft von halbrechts, aus 12 m, hart in das kurze Eck. 1:1! Nur noch einen einzigen weiteren Schuß auf Dennis Fromm in die Mitte des Tores, bringt Marburg in Hälfte 1 auf den Weg. Auf der Gegenseite verfehlt Moritz aus 12 m um wenige cm das rechte Torkreuz (30.). Zanner, vor allem in der 1. Halbzeit stark und offensiv spielend, geht links durch, zielt aus 8 m auf die lange Ecke und verfehlt sie um Haaresbreite (35.). 38. Min: Tolle, schnelle, direkte Kombination über mehrere Stationen, Wolf schießt aus 20 m gefährlich, scheitert mit seinem Aufsetzer in die linke Ecke am guten VfB-Keeper Dennis Katz. Endlich, 44. Min. das 1:2! Moritz wird am Strafraum gelegt. Schiedsrichter Kühlmeier, souveräner Leiter mit wachsamen und guten Assistentin/en (SRA 1: Anna Maria Scheib; SRA 2: Sven Marquardt) an der Linie, legt das Leder auf die Strafraumlinie. Flach, hart und platziert trifft Steffen Moritz aus 16,5 m flach in die rechte Ecke.

 

Sofort nach Wiederanpfiff setzt sich Moritz am linken Flügel durch und verfehlt äußerst knapp das linke, obere Tordreieck (46.). Im schnellen Gegenzug kontert der VfB und Denis Müller trifft zum 2:2 aus 8 m hoch in die kurze Ecke (47.). Es müllert fast noch einmal in der 51. Minute, als sein Kopfball aus 5 m, am linken Pfosten vorbei streift. 54. Minute: Erneut ist die Gästeabwehr nicht geordnet, aus dem Getümmel um den Elfmeterpunkt trifft Ingo Czyrzewski. 3:2! Die RSV-Trainer reagieren sofort und setzen auf die Offensive. Mario Erbach und Thimo Langner kommen auf das Feld. Der RSV Würges drängt! Moritz wird in der Mitte vom Strafraum von hinten gelegt und verwandelt den Strafstoß hart und flach in die rechte Ecke zum Ausgleich. 3:3 steht es, der RSV will mehr und wird ausgekontert. Einen Steilpaß durch die Mitte nutzt Schick zum 4:3 (76.). Würges gibt nicht auf! Lederer kommt zum Schuß, Torwart Katz ist weit vor dem Torraum und hält (79.). Müller macht fast in der 83. Min. noch das 5:3, scheitert aber an Fromm, der blitzschnell am Boden, ihm das Runde vom Fuß stibitzt.

Aktueller Spieltag: 38. Spieltag

Viktoria Urberach - Kickers Offenbach U 23 2 : 0

VfB Marburg - RSV Würges 4 : 3

Hünfelder SV - SVA Bad Hersfeld 3 : 2

FSV Fernwald - 1. FC Schwalmstadt 0 : 2

KSV Baunatal - 1. FC Eschborn 4 : 1

SG Rot - Weiß Frankfurt - Eintracht Stadtallendorf 2 : 0

TSG Wörsdorf - OSC Vellmar 2 : 3

KSV Klein-Karben - SC Waldgirmes 2 : 0

Viktoria Aschaffenburg - Germania Ober-Roden 3 : 1