Spielberichte

Der Spielbericht Relegation Kreisliga B Limburg/Weilburg 2009/2010 1. Spieltag

0 : 1
SV Elz II Stadion:
Datum: 03.06.2010 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Arfurt
Die Aufstellungen
Sauer, Zimmer, Schmeiser, T.Klötzel, Martin, Schiffmann, Reichwein, Kurz, Maurer, Ilhan, Pauli. (Sapel, M.Klötzel, Lang) Gröger, Müller, Müseler, Falk, Max Behr, Gabb, Hemming, A.Behr, Muth, Thiemann, Latsch. (Peise, Marcel Behr, Hastrich)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Christian Latsch (88.) -
Der Spielbericht von Verein: SV Elz

Latsch mit Goldenem Treffer

Von Peter Martin

 

Mehr als 250 Zuschauer lockte das erste Relegationsspiel der favorisierten Mannschaften des SV Arfurt und der Reserve des SV Elz bei ausgezeichnetem Wetter auf die zentrale Sportanlage an der B8 und keiner der Zuschauer sollte sein Kommen bereuen. Beide Teams lieferten sich ein bis zur letzten Minute packendes und für C-Liga-Verhältnisse sehr ansehnliches Match, das zu keiner Zeit langweilig zu werden drohte. Erwartungsgemäß standen die Sturmführer beider Teams, Pauli (Elz, Torschützenkönig der C-II-Liga, 29 Treffer) und Latsch (Arfurt, Torschützenkönig C-I-Liga, 42 Treffer)dabei immer wieder besonders im Brennpunkt des Geschehens. So tauchte Pauli bereits beim Abschluss des ersten Angriffs vom Anstoßpunkt weg gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf und verfehlte nach Maßflanke von Kurz nur knapp. Die Gäste schienen zunächst beeindruckt und fanden etwas schwerer in die Partie. Schmeiser verteidigte stark gegen den dennoch stets präsenten und immer gefährlichen Latsch, so dass Elz sich weiter aufs Offensivspiel konzentrieren konnten. Dabei gelang es besonders Reichwein immer wieder auf dem rechten Flügel durchzubrechen. Die Abschlüsse jedoch wollten partout nicht den Weg in das Gehäuse finden. Ein großes Raunen ging durch das Publikum als sich schließlich Ilhan wunderbar von der linken Seite aus bis mitten in den Strafraum durchtankte und den Ball mit größter Wucht aufs Tor hämmerte. Wie Gäste-Torwart Gröger abtauchte und den Ball von der Linie fischte sieht man selbst in höheren Klassen nicht alle Tage: Mit einem atemberaubenden Reflex verhinderte der nicht nur in dieser Szene großartige Schlußmann des SVA einen zwischenzeitigen Rückstand. Auf der Gegenseite fand der SV Arfurt derweil zusehends besser in die Partie und erarbeitete sich erste Torchancen. Doch auch Sauer im Tor der Elzer agierte souverän und die Verteidigung um Zimmer zeigte sich bei den zahlreichen weiten Bällen auf oder im Zweikampf mit Latsch und Thiemann auf dem Posten, so dass sich beide Seiten nach einer prima ersten Halbzeit mit einem torlosen Remis in die Kabine verabschiedeten.

Die zweite Hälfte begann so offen wie die erste geendet hatte. Auch hier gehörte die erste Gelegenheit den Elzern. Doch auch der eingewechselte Sapel scheiterte mit seinem Schuß aus 20 Metern am einmal mehr glänzenden Gröger. Mit fortschreitender Spieldauer gewannen die Gäste allmählich Oberwasser und so verlagerte sich das Geschehen zusehends in die Elzer Hälfte. Auch die Abschlüsse des SVA wurden gefährlicher. Der bis dato beste Versuch der Gäste endete noch an der Oberkante der Querlatte. Schwarzgelb war spätestens jetzt gewarnt und musste nun mehr und mehr auf Konter zurückgreifen, um für Entlastung zu sorgen. Dabei vergab vor allem Pauli unglücklich als der Ball über die auf einen Pfiff spekulierende Arfurter Abwehr hinweg überraschend auf seinem Fuß landete. Seine Abnahme aus kurzer Distanz ging deutlich über das Gebälk. Mit Anbruch der Schlussphase wuchs die Spannung. Elz reagierte und brachte mit M.Klötzel und Lang zwei frische Stürmer. Letzter verfehlte eine schnittige Hereingabe nur knapp. Beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem torlosen Remis zufrieden geben und spielten entschlossen nach vorne. Als ein Teil der Elzer Hintermannschaft weit aufgerückt war bot sich den Gästen die Gelegenheit zum entscheidenden Konter. Der zum Ende hin immer stärker werdende Peier setzte Latsch per Steilpass in Szene und dieser demonstrierte überzeugend wie er sich in der regulären Saison zum Kreistorjäger aufschwingen konnte. Nervenstark schob er den Ball am herauseilenden Sauer vorbei zum von den zahlreich mitgereisten Fans des SVA lautstark bejubelten 0:1. Obgleich der Gegentreffer die Heimelf sichtlich ins Mark getroffen hatte, warf sie in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, doch sollte dies am Ergebnis nichts mehr ändern. Der SV Arfurt entführt glücklich, doch sicherlich nicht unverdient die wichtigen ersten drei Zähler der Relegation aus Elz und hat es nun in der Hand am 9.6. um 19.30h auf dem Kunstrasen in Aumenau (gegen den VfL Eschhofen II) den Aufstieg in die B-Liga einzuschweißen. Die erste Niederlage der Elzer Reserve im Jahr 2010 hätte wohl kaum schmerzhafter ausfallen können. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft von Rüdiger Sauer nichts unversucht lassen, die verbliebene Minimalchance zu wahren. Hierzu muss am kommenden Sonntag um 17.00h bei der Reserve aus Eschhofen dreifach gepunktet werden. Sowohl der SV Arfurt als auch der SV Elz haben an diesem Sonntag mit dem rassigen Geschehen auf und neben dem Feld beste Werbung für Ihre Teams und die letzten beiden Spiele in der Relegation zur B-Liga betrieben.

 

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

SV Elz II - SV Arfurt 0 : 1