Spielberichte

Der Spielbericht Bezirksoberliga Wiesbaden 2006/2007 27. Spieltag

0 : 3
Germania Weilbach Stadion:
Datum: 06.05.2007 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Asmeron, Wagner (ab 75. Min. Weber); Ziss, Neubauer (ab 58. Min. Seuberth), Konrad, Gädke, Beese (ab 46. Min. Behmüller), Torilo, Kleemann, Kalyoncu, Zellner. Ziemer, Otto, Schwarz, .Celik, Kim, Voss, Schuh ( 89. Schmiedl), Birke, Waschitzek (80. Min. Schott), N. Kaplan(88. Min. Yücel), Petri.
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 N. Kaplan (45.), 0:2 N. Kaplan (70.), 0:3 Schott (84.) -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

N. Kaplan für Weyer goldwert

Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung dieses Spiels und begannen, nicht zuletzt auch angesichts der hochsommerlichen Temperaturen, entsprechend vorsichtig. Man neutralisierte sich im Mittelfeld, so dass Torchancen Mangelware waren. Einzig Mittelstürmer Torilo von den Gastgebern vergab in der 13. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß freistehend vor dem Tor. Ab der 25. Minute nahm das Spiel so langsam Fahrt auf. Zunächst vergab Nebil Kaplan zweimal in aussichtsreicher Position für den RSV, auf der Gegenseite meisterte Lars Ziemer dann innerhalb einer Minute zwei fulminante Schüsse von Zellner und Wagner. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Grün-Weißen doch noch die Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite verwandelte Nebil Kaplan den mustergültigen Querpass von Paul Waschitzek in souveräner Manier. Mit der Führung im Rücken agierte der RSV im zweiten Abschnitt wesentlich sicherer. Die Manndecker Marco Schwarz und Max Otto hatten die gegnerischen Spitzen fest im Griff und Ibrahim Celik degradierte den eingewechselten Weilbacher Torjäger Thorsten Seuberth zur Bedeutungslosigkeit. Den Gastgebern war somit jede Gefährlichkeit genommen, was sich darin ausdrückte, dass sie zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr kamen. Die Kontertaktik des RSV ging dann in der 70. Minute auf, als Mike Schuh in halblinker Position kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte und Nebil Kaplan den fälligen Freistoß zur 2:0 Führung in den Winkel zirkelte. Die Gastgeber hatten nun weder die Kraft noch die Moral um die nun souverän aufspielenden Weyerer noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Vielmehr gelang dem eingewechselten Carlo Schott in der 84. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer sogar noch das verdiente 3:0. Der RSV imponierte wie schon in den letzten Spielen einmal mehr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und entführte auch in dieser Höhe verdient völlig zu Recht die drei Punkte.

Aktueller Spieltag: 27. Spieltag

RSV Würges II - TUS Hahn 4 : 3

SG Hausen/Fussingen/Lahr - SG DJK Hattersheim 2 : 4

SC Niederhadamar - TSG Wörsdorf II 0 : 5

Germania Weilbach - RSV Weyer 0 : 3

SG Oberliederbach - SV Frauenstein 2 : 1

1. FC Eschborn II - FSV Bad Schwalbach 3 : 4

TUS 1903 Beuerbach - Spvgg. Sonnenberg 1 : 3

FSV 1917 Winkel - SV Niedernhausen 1 : 1