Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 1. Spieltag

1 : 1
RSV Weyer Stadion:
Datum: 03.08.2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Germania Weilbach
Die Aufstellungen
Morawiec, Oster, Schallert, Birke, Akcakaya (78. Enderich), Voss, Kaplan, Schuh, Kr Asceron, Dworschak, Bernhardt, Konrad, G
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Kaplan (25.) , 1:1 Bernhardt (38.) -
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Kaplans Führung reicht nicht

Von Roger Barthelmes

 

An den Reaktionen nach Spielende war abzulesen, mit welch unterschiedlichen Erwartungen man in die neue Gruppenliga-Saison gestartet war. Während die Gäste ihren verdienten Punkt feierten, war auf Seiten Weyers etwas Enttäuschung abzulesen. Nach einem furiosen Start der Grün-Weissen mit drei hochkarätigen Chancen in den ersten acht Minuten, Voss und Krämer vergaben, egalisierten sich die Mannschaften im Laufe des Spiels. Dennoch konnten die Hausherren in der 25. Minute in Führung gehen, nach einem schönen Pass von Steffen Birke erzielte Nebil Kaplan in typischer Manier mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke die Führung. Leider hatte man aus der anfänglichen Überlegenheit nicht mehr Kapital schlagen können, so dass in der 38. Minute etwas überraschend der Ausgleich durch den agilen Sven Bernhardt hingenommen werden musste. Nur zwei Minuten später hatte man sogar Glück, als Heiko Konrad nur den Pfosten anvisierte. Mit dem Pausenpfiff vergab Mike Schuh per Kopf die mögliche Führung. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, Mathewes Asmeron rettete mit zwei spektakulären Paraden gegen einen Kopfball von Mike Schuh und einen Freistoss von Nebil Kaplan das Unentschieden. Auch nach der Ampelkarte gegen Sascha Behmüller gelang es Weyer nicht, den Abwehrriegel der Weilbacher zu knacken, so dass am Ende alle mit dem Remis zufrieden sein mussten.

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

SG Kubach/Edelsberg - TURA Niederhöchstadt 0 : 3

SV Niedernhausen - SG Rauenthal/Martinsthal 4 : 0

1. FC Lorsbach - FC Germ. 06 Schwanheim 2 : 2

SV Erbenheim - TSG Wörsdorf II 1 : 2

RSV Weyer - Germania Weilbach 1 : 1

SV Wiesbaden - SpVgg Hadamar 1 : 3

FC Schlossborn - SG Orlen 4 : 1

TUS Hahn - SG Hausen/Fussingen/Lahr 5 : 1