Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 4. Spieltag

0 : 1
RSV Weyer Stadion:
Datum: 17.08.2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Wiesbaden
Die Aufstellungen
Morawiec, Oster, Glasner, Meuer (50. Schmiedl), Akcakaya, Enderich, Birke, Schuh, Wlochowitz, Voss, Blasquez Ries, Seng
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Harun Erdogan (11.) -
Der Spielbericht von flw24.de: Gereon Coester

Erdogans frühes Tor besiegelt Weyers Niederlage

Gegen einen stark ersatzgewächten RSV Weyer, bei dem insbesondere Demaré und Kaplan schmerzlich vermisst wurden, dominierte der Gast die erste Halbzeit klar. Schon in der 11. Minute erzielte Harun Erdogan (Bild) das 1:0 für den SVW. Bemerkenswert hierbei die Vorarbeit von Philip Reichardt, der sich gegen die Weyerer Defensive durchsetzte und den agilen Mittelstürmer mustergültig bediente, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor bugsierte. In der Folge vermochten es die Haupstädter nicht, ihre spielerische Überlegenheit und die zahlreichen Torchancen in weitere Treffer umzumünzen. Allein Erdogan vergab dreimal, aber auch Lubojanski, der quirlige Bouhamed und Bozan mit einem Lattenkopfball hatten kein Glück im Abschluss. Bei den wenigen Angriffen des RSV wurde es nur einmal gefährlich für SV-Schlussmann Ries, als Wlochowitz aus spitzem Winkel am lanken Eck vorbeizielte.

 

In der zweiten Hälfte ergriff Weyer die Initiative und schnürte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte ein. RSV-Spielertrainer Markus Schmiedl wechselte sich kurz nach der Halbzeit als dritter Stürmer ein, der die Wiesbadener Verteidigung vor einige Probleme stellen sollte. So fanden zwei gefährliche Freistöße des Routiniers nicht ihr Ziel. Wiesbaden beschränkte sich auf Konter und hätte zweimal den Sack zumachen können. Stattdessen blieben die Gastgeber auch nach der Gelb-Roten Karte gegen Björn Enderich (80.) am Drücker. Doch erneut Schmiedl vergab per Kopfball die große Möglichkeit zum Ausgleich (85.) und Markus Osters Schuss kurz darauf ging über das SVW-Tor.

 

So blieb es beim Gästesieg, der über die gesamte Spielzeit gesehen verdient ist. Der RSV Weyer muss mit drei Punkten auf dem Konto den Blick in der Tabelle zunächst einmal nach unten richten. Die Gäste fuhren ihren ersten Sieg ein, haben nun vier Zähler und konnten den Tabellenkeller vorerst verlassen.

Aktueller Spieltag: 4. Spieltag

SG Hausen/Fussingen/Lahr - SV Niedernhausen 0 : 7

SpVgg Hadamar - FVgg. Kastel 06 5 : 1

1. FC Lorsbach - TUS Hahn 3 : 1

RSV Weyer - SV Wiesbaden 0 : 1

SG Orlen - SG Kubach/Edelsberg 5 : 1

TURA Niederhöchstadt - SV Erbenheim 2 : 0

FC Germ. 06 Schwanheim - FC Schlossborn 1 : 2

TSG Wörsdorf II - Germania Weilbach 2 : 3