Spielberichte

Der Spielbericht Kreisoberliga Limburg-Weilburg 2014/2015 34. Spieltag

7 : 1
RSV Würges Stadion:
Datum: 30.05.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Ahlbach/Oberweyer
Die Aufstellungen
Ibel, Vogl, D. Pickhardt, Wagner, Brands, Großmann, Reitz, Kazerooni, Malicha, Fries, F. Pickhardt (Heckel, Helling, Becker) Jeck, Hofmann, Schön, Pirzkall, Steioff, Müller, Reitz, Demaré, Calamusa, Andres, Raspel (Schönborn, Bauch)
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Ali-Reza Kazerooni (13. Min.), 2:0 Heiko Brands (23. Min.), 3:0 Fabian Heckel (56. Min.), 4:0 Heiko Brands (58. Min.), 5:0 Heiko Brands (72. Min.), 6:0 Arne Wagner (73. Min.), 6:1 Marcel Demaré (82. Min.) - Schiedsrichter: Yücel Yilmaz (Frankfurt am Main)
Zuschauer: 80
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Würges

Heiko Brands und Matthias "Icke" Großmann mit letztem Spiel für die Senioren

Bild: Heiko Brands mit Abschiedspräsent von seiner Mannschaft und Spielertrainer Michael Medak

 

VON TIMO BRANDS

 

Bevor der Anpfiff ertönte, wurden Heiko Brands, seit der F-Jugend 1982 für die Roten am Ball, und auch Mathias „Icke“ Großmann, der seit 1994 dem RSV angehört, verabschiedet. Beide werden ab sofort für die Soma des RSV die Fußballschuhe schnüren und natürlich weiterhin im Vorstand aktiv sein.

 

Das Spiel an sich begann verhalten und die Gäste hatten in der 12. Minute den ersten gefährlichen Abschluss zu verzeichnen, doch der Schuss von Daniel Reitz landete nur am Außenpfosten. Im direkten Gegenzug fiel dann die Führung durch Würges‘ besten Akteur an diesem Mittag: Ali-Reza Kazerooni vollendete ein schönes Solo mit einem trockenen Schuss ins lange Eck (13.). Kazerooni war es auch, der nach schönem Zuspiel von Patrick Malicha alleine vor dem Tor Heiko Brands uneigennützig den Ball zupasste, damit dieser in seinem Abschiedsspiel zum 2:0 einschieben konnte (23.). Zwischen diesen beiden Toren hatte der RSV gegen defensiv sehr schwache Gäste mehrmals die Chance auf das zweite Tor. So rettete ein SG-Verteidiger auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart Daniel Jeck (16.), der den Nachschuss von Ali-Reza Kazerooni noch parieren konnte und auch bei Mark Fries‘ Drehschuss aus 10m war Jeck zur Stelle (19.). Bei Ali-Reza Kazerooni’s Schuss aus 22m hatte er dann weniger Probleme (22.). Das frühe 3:0 hatte dann Marvin Vogl auf dem Fuß, der eine tolle Flanke von Nico Reitz am langen Pfosten nicht im Tor unterbringen konnte (24.). Nachdem Heiko Brands, Ali-Reza Kazerooni und Nico Reitz in den Folgeminuten weitere gute Abschlussmöglichkeiten hatten, kam auch die SG mal vor das Tor der Gastgeber, doch weder ein Freistoß von Uwe Steioff (27.) noch der Abschluss von Marcel Demaré aus der Ferne (37.) brachten den RSV in Verlegenheit. Dreimal hatte Heiko Brands vor der Pause noch dritte Tor auf dem Fuß: Zunächst wurde sein Schuss aus 17m noch entscheidend zur Ecke abgefälscht (39.), dann scheiterte er nach Zuspiel Patrick Malichas aus kurzer Entfernung mit einem Heber über Torwart und Tor (41.) und zu guter Letzt parierte Torwart Jeck mit einer Klasseparade den Schuss aus 16m. Marcel Demaré wäre nach einem Missverständnis zwischen Timo Ibel und Daniel Pickhardt kurz vor dem Pausenpfiff sogar beinahe noch der Anschlusstreffer gelungen, doch sein Schuss aus knapp 35m auf das verwaiste Gehäuse ging knapp daneben.

 

Patrick Malicha verzeichnete die erste Torchance der zweiten Halbzeit, er traf eine Vorlage von Ali-Reza Kazerooni jedoch nicht richtig und der Ball segelte aus 15m drüber (48.). Auf der Gegenseite probierte es Giuseppe Calamusa einfach mal aus 22m und scheiterte an der Oberkante der Latte (54.). Danach war nur noch der RSV Würges am Drücker und erspielte sich fast im Minutentakt Chancen, die kurz hintereinander zu zwei Toren führten: Der eingewechselte Fabian Heckel spielte über links seine Schnelligkeit aus, zog nach innen und hämmerte aus 14m den Ball unhaltbar unter die Latte zum 3:0 (56.). Eine Minute später hatte Heiko Brands das Glück des Tüchtigen, denn sein Schuss von halbrechter Position prallte vom Pfosten an den Rücken von Torwart Jeck und von da aus ins Tor zur endgültigen Entscheidung. Wiederum eine Minute später musste Ali-Reza Kazerooni auf 5:0 erhöhen, doch er brachte das Kunststück fertig, einen Flachpass von Fabian Heckel aus kurzer Entfernung über das leere Tor zu schießen. Kurze Zeit später wurde Heiko Brands bei dem Versuch eines Befreiungsschlages angeschossen und der Ball landete an der Latte (60.), bevor Daniel Jeck bei einem Weitschuss von Ali-Reza Kazerooni (64.) und einem Abschluss von Patrick Malicha (69.) gefordert wurde. Zweimal war er danach allerdings machtlos, denn sowohl Heiko Brands (72.) wie auch Arne Wagner (73.) tauchten frei vor ihm auf und versenkten den Ball problemlos zum fünften und sechsten Tor für die Heimmannschaft. Durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste per Konter noch zum Ehrentreffer: Marcel Demaré ließ Timo Ibel bei seinem Lupfer keine Chance (82.). Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Nico Reitz, der von halbrechts alleine auf Torwart Jeck zulief, jedoch den Ball in die Bäume hinter dem Ballnetz drosch. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Oldies Mathias Großmann und Heiko Brands bereits ausgewechselt und liefen ihre verdiente Ehrenrunde entlang der RSV-Anhänger.

 

Aktueller Spieltag: 34. Spieltag

TuS Dietkirchen II - FSG Dauborn/Neesbach 4 : 1

SG Selters - SV Mengerskirchen 3 : 2

TuS Dehrn - SG Weinbachtal 0 : 0

RSV Würges - SG Ahlbach/Oberweyer 7 : 1

SG Merenberg - SG Niedershausen/Obershausen 7 : 0

SV Rot-Weiss Hadamar II - VfL Eschhofen 1 : 0

SV 1920 Ellar - SG Hausen/Fussingen/Lahr II 2 : 2

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SC Offheim 3 : 0

TuS Frickhofen - TuS Löhnberg 3 : 0