Spielberichte

Der Spielbericht Bezirksoberliga Wiesbaden 2006/2007 7. Spieltag

0 : 1
SG Oberliederbach Stadion:
Datum: 17.09.2006 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Reisinger, Lange, Scholl, Gouveia, Eyrich, Weil (ab 62. Min. Murmerl), Schmidbauer, Merz, Steiner (ab 67. Min. Charaf) Degenhardt, Pross Ziemer ,Akcakaya, Otto, Stöhr (ab 46. Min. Heymann), Kim, Oster, Voss, Celik, Petri (ab 85. Saygili), Schuh, Waschitzek
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0:1 Waschitzek (62.)
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Waschitzeck besorgt's.

Die Grün-Weißen landeten bei den hoch gehandelten Oberliederbachern mit einer couragierten Leistung völlig verdient den ersten Saisonsieg. Von Beginn versuchte der RSV durch frühes Stören die favorisierten Gastgeber gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, um dann mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Dieses Konzept ging im Großen und Ganzen auch auf, wenngleich in der 18. Minute der Ex ? Eschborner Thorsten Steiner der Weyerer Abwehr einmal entwischte, den Ball jedoch freistehend knapp am Tor vorbei schob. Aber auch der RSV hatte seine Chancen. So scheiterte Paul Waschitzek in der 24. Mimute mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern an dem glänzend reagierenden Markus Reisinger im Tor der Gastgeber und nur 5 Minuten später stand Serkan Akcakaya nach einem schönen Pass von Mike Schuh in halbrechter Position frei vor dem Tor, schoss den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Die zweite Halbzeit hatte ihren ersten Aufreger in der 54. Minute, als Paul Waschitzek nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, der ansonsten gut leitende Unparteiische aber zum Unverständnis der kleinen Weyerer Anhängerschar auf Stürmerfoul entschied. In der 62. Minute fiel dann der Führungstreffer für den RSV, als Andreas Petri seinen Sturmpartner Paul Waschitzek glänzend freispielte und dieser mit strammem Schuss vollstreckte. Der RSV legte jetzt vor allem kämpferisch noch einen Zahn zu und gab keinen Ball verloren. Trotz des ungestümen Anrennens der Gastgeber wurden teilweise lehrbuchmäßige Konter gefahren, die eigentlich das entscheidende 0:2 hätten bringen müssen. Die beste Chance vergab Andreas Petri in der 85. Minute, als er mit einem an Serkan Akcakaya verschuldeten Foulelfmeter am Torhüter scheiterte. Im Gegenzug fiel fast der Ausgleich, doch der einheimische Torjäger Knut Schmidbauer, der von Markus Oster in der 2. Halbzeit hervorragend beschattet wurde, zielte am Tor vorbei. Das Spiel wogte nun hin und her, wobei der RSV die wesentlich klareren Einschussmöglichkeiten verzeichnen konnte. Am Ende blieb es bei dem viel umjubelten 1. Saisonsieg, der eigentlich noch deutlicher hätte ausfallen müssen und der der verdiente Lohn einer geschlossenen Mannschaftsleistung war.

Aktueller Spieltag: 7. Spieltag

SC Niederhadamar - TUS 1903 Beuerbach 3 : 3

RSV Würges II - SV Niedernhausen 2 : 2

SG Hausen/Fussingen/Lahr - FSV 1917 Winkel 3 : 3

SG Oberliederbach - RSV Weyer 0 : 1

FSV Bad Schwalbach - TSG Wörsdorf II 0 : 0

1. FC Eschborn II - Spvgg. Sonnenberg 3 : 1

TUS Hahn - SG DJK Hattersheim 2 : 0

Germania Weilbach - SV Frauenstein 0 : 2