Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 28. Spieltag

1 : 0
FC Germ. 06 Schwanheim Stadion:
Datum: 19.04.2009 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SpVgg Hadamar
Die Aufstellungen
Kern, Andrea, Tesfamichel, Born, S. M Krebs, Schlimm, Schenk, Tsobanidis (46.Alves) Weser (63.Weidenfeller), Bukowiecki, Klink, Horner, Goller, G
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Kluge 2.Min SR: Hallstein ,Zuschauer: 120
-
Der Spielbericht von Verein: SpVgg Hadamar

Germane liegen Hadamar nicht

Von Hans Reichwein

 

Die Fahrt in den Frankfurter Stadtwald entpuppte sich einmal mehr als vergebenes Unterfangen die Negativ- Auswärtsserie Hadamarer Mannschaften gegen die Germania zu durchbrechen. Auch als souveräner Tabellenführer gelang dies dem Hadamarer Team nicht , obwohl man 88.Minuten Zeit hatte den Lapsus der 2.Spielminute, als ein Abspielfehler im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenstoß und dem 1:0 für die Gastgeber führte, zu korrigieren. Dabei taten die Hadamarer Akteuer alles um diesen Fehler wieder wett zu machen. Im ersten Abschnitt bot sich als beste Gelegenheit dafür ein Foulelfmeter, an Sebastian Trosch in der 18.Minute verwirkt. Doch irgenwie passte es zu diesem Spiel, dass der sonst immer sichere Schütze Kilic Görgülü an der Parade des besten Schwanheimer Akteurs, Torhüter Kern, scheiterte. Ein Bukowiecki Schuss kann Kern in der 21.Min entschärfen und Manuel Weser hatte Pech, als seine Volleydirektabnhame in der 27.Min knapp das Gehäuse verfehlte. Die Gastgeber setzten im ersten Spielabschnitt noch den ein oder anderen Konter und waren dabei des öfteren mit die Nachlässigkeit der Hadamarer Defensive im Bunde . Nach dem Wiederanpfiff sah man ein Spiel, in dem es nur in eine Richtung ging,nämlich auf das Tor des überragenden Schwanheimer Keeper Kern, der zusammen mit Fortuna die Hadamarer Mannschaft und die mit gereisten Anhänger schier verzweifeln ließ. Immer wieder entschärfte der Keeper beste Gelegenheiten, war oft einen Bruchteil schneller am Ball, proftierte vom Abschlusspech der Gäste und hatte zudem Glück , dass Jan Gollers Schuss in der 64. Min knapp über die Latte ging und Kilic Görgülü das Kunststück fertig brachte, völlig freistehend in die obere Etage schoss, statt das Leder am bereits geschlagenen Torwort vorbei ins Netz zu schieben. (81.Min) Just im Gegenzug verzeichneten die Gastgeber den ersten und einzigen Torschuss auf das Tor von Keeper Krebs im zweiten Spielabschnitt. In der 88.Min stand Sebastian Trosch kurz vorm Ziel ,wieder war Kern zur Stelle. Doch all diese eindeutigen Vorteile halfen dem Hadamarer Team nicht mehr die erste Niederlage der Rückrunde zu verhindern. Es war eines jener Spiele in denen man 100 Minuten und mehr hätte spielen können, ohne das das längst überfällige Tor hätte fallen wollte.

Aktueller Spieltag: 28. Spieltag

Germania Weilbach - SG Kubach/Edelsberg 3 : 1

SG Hausen/Fussingen/Lahr - SG Rauenthal/Martinsthal 7 : 0

TSG Wörsdorf II - TURA Niederhöchstadt 2 : 1

SV Niedernhausen - SV Erbenheim 3 : 1

1. FC Lorsbach - FVgg. Kastel 06 1 : 1

RSV Weyer - SG Orlen 2 : 2

FC Germ. 06 Schwanheim - SpVgg Hadamar 1 : 0

FC Schlossborn - SV Wiesbaden 3 : 0