Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2010/2011 23. Spieltag

2 : 1
SV Wiesbaden Stadion:
Datum: 05.03.2011 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
RSV Weyer
Die Aufstellungen
Küster, Ouffala, Ulmrich, Lubojanski, Quintara (79. Raccher), Reichardt, Kürzer, Massfeller, Vermeer, Baghramian Beslac , Otto (19. Loresch), Kuhn, Schallert, Enderich, Ben Youssef, Voss, Herdering, Hofmann, Kaplan, Schneider
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
1:0 Baghramian (26.), 1:1 Schneider (45.), 2:1 Ouffala (88.)
BV: gelb/rot Vermeer (SVW, 50., Meckern), Kaplan (RSV, 55., Meckern), Reichardt (SVW, 80., Foulspiel)
Zuschauer: 120
Besondere Vorkomnisse: gelb/rot Vermeer (SVW, 50., Meckern), Kaplan (RSV, 55., Meckern), Reichardt (SVW, 80., Foulspiel)
-
Der Spielbericht von Verein: RSV Weyer

Landeshauptstädter siegen knapp

VON ROGER BARTHELMES

 

Im vermeintlichen Spitzenspiel nahm der favorisierte SVW von Beginn an das Heft in die Hand und drückte Weyer zunächst in die eigene Hälfte, ohne dass wirklich gute Torchancen dabei heraussprangen. Nach nur 20 Minuten musste Holger Otto verletzungsbedingt ausscheiden, Ben Youssef ging in die Manndeckung und Youngster Arthur Loresch übernahm den immerzu provozierenden Spielmacher Vermeer. Dem nach 25 Minuten folgenden Führungstreffer ging ein Foulspiel an Torhüter Beslac voraus, doch der Treffer behielt seine Anerkennung.

 

In der Folge konnte Weyer das Spiel offener gestalten und kam nach dem driiten Standard von Enderich durch einen Kopfballtreffer von Schneider mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Direkt nach dem Wechsel sorgte der Unparteiische für Aufregung auf beiden Seiten, indem er zunächst Ingo Vermeer wegen Meckerns und dann Nebil Kaplan, der mit Wiesbadener Offiziellen diskutierte, per Ampelkarte zum Duschen schickte. Auf dem Platz wenig klare Chancen, Herdering scheiterte für Weyer per Fernschuss, Wiesbaden verzeichnete den zweiten Aluminiumtreffer. In der 70. Minute dann die große Konterchance für die Grün-Weissen, Jonas Herdering wurde von Tobias Schneider auf die Reise geschickt, umkuvte den Torwart und scheiterte zum Entsetzen der Gästefans am Aussennetz. Das intensive Spiel war nun offen und die Gäste verzeichneten mittlerweile ein leichtes Chancenplus, aber alle Versuche von Herdering, Hofmann und Co. waren zu schwach. Als alle sich schon auf Punkteteilung eingestellt hatten, flutschte eine schwache durch Freund und Feind an den langen Pfosten, wo Ouffala zum überaus glücklichen Siegtreffer abstaubte.

 

Aktueller Spieltag: 23. Spieltag

1. FC Lorsbach - SV Niedernhausen 1 : 0

SV Erbenheim - Türkisch Hattersheim 3 : 3

TURA Niederhöchstadt - SC Niederhadamar 8 : 0

Mesopotamien SC Wiesbaden - TUS Hahn 4 : 2

FC Germ. 06 Schwanheim - SV Erbenheim 4 : 1

TUS Hahn - TURA Niederhöchstadt 3 : 6

SC Offheim - FC Schlossborn 1 : 1

Türkisch Hattersheim - TUS 1903 Beuerbach 4 : 1

SV Wallrabenstein - FSV 1917 Winkel 4 : 6

SV Frauenstein - 1. FC Lorsbach 1 : 2

SV Wiesbaden - RSV Weyer 2 : 1

SV Wallrabenstein - SV Frauenstein 2 : 1

Germania Weilbach - FC Germ. 06 Schwanheim 4 : 1

FC Schlossborn - TUS 1903 Beuerbach 4 : 1

RSV Weyer - SC Offheim 1 : 1

FSV 1917 Winkel - SV Wiesbaden 2 : 3