Spielberichte

Der Spielbericht Gruppenliga Wiesbaden 2008/2009 1. Spieltag

1 : 3
SV Wiesbaden Stadion:
Datum: 03.08.2008 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SpVgg Hadamar
Die Aufstellungen
fehlt Krebs, Schlimm, Harmouch, Klink, Tatarenko (75 G
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
0.1 Metz 15.Min, 1:1 Lubjanski 19.Min, 1:2 Goller 26.Min ,1:3 Weidenfeller 34.Min (Elfmeter) -
Der Spielbericht von Verein: SpVgg Hadamar

Hadamar siegt an der Berliner Staße

Von Hans Reichwein

 

Die in den Vorbereitungsspielen praktizierte taktische Ausrichtung, mit einer Viererkette und Alexander Tatarenko in der zentralen Mittelfeldposition, setzte das Team von Trainer Andreas^Duchscherer auch beim Auftaktspiel im Wiesbadener Stadion erfolgreich um.

Nach anfänglich ausgeglichenen Verlauf sass gleich der 1.Hadamarer Konter. Über 2 Stationen kam der Ball zu Jan Goller, der setzte Michel Metz gut in Szene und der laufstarke Angreifer liess Wiesbadenes Keeper keine Chance beim 0:1 .Doch die Freude über die Führung, bei diesen hohen Temperaturen ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor, währte nich lange. 4 Minuten später, war Wiesbadenes Bester, Stürmer Lubjanski im zweiten Versuch , Mathias Krebs hatte den ersten Kofball noch abwehren können, zum 1:1 erfolgreich.

Der nächste sehenswerte Hadamarer Konter leitete in der 25.Min die erneute Führung ein. Manuel Weser passte auf den mitgelaufenen Michel Metz, dessen Schuss zunächts von der Wiesbadener Abwehr noch vor der Torlinie zu Ecke geklärt werden konnte. Der folgende Eckstoß brachte dann das 1:2 per Kopfball durch Jan Goller.

Ein Freistoß von Manuel Weser versetzte Wiesbadens Defenisve erneut in arge Verlegenheit, wieder wurde das Leder auf der Torlinie geklärt. In der 34.Min stand wiederum der quirlige Michael Metz im Mittelpunkt. Mit schnellem Passpiel hebelte Heiko Weidenfeller die Abwehr aus, setzte Metz gekonnt in Szene und der SV W Keeper holte den Hadamarer Stürmer elfmeterreif von den Beinen. Diese Chance ließ sich Heiko Weidenfeller nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Spielvereinigung zunächst die Heimelf etwas mehr Aktivitäten entfalten, doch Zählbares kam dabei nicht heraus. Nach gut 60 Minuten übernahm Hadamar wieder das Kommando und spielte die Partie ganz souverän zu Ende. Aus einer stabilen Defensive um den fehlerfrei agierenden Torwart Krebs, die beiden Innenverteidiger Martin Schlimm und Hassan Harmouch, wurde über das gut gestaffelte Mittelfeld,daniel Alves, Alex Tatarenko und HeikoKWeidenfeller immer wieder nach vorne gespielt. Einziger Schönheitsfehler war, dass die gut anzusehenden Angriffsaktionen nicht mehr in Treffer umgemünzt wurden. So fehlten bei weiterer guten Möglichkeiten von Jan Goller, Michael Metz und Heiko Weidenfeller etwas das Quentchen Glück und die Ruhe . Die Auftaktvorstellung konnte sich aus Hadamarer Sicht sehenlassen und nun gilt es im Derby gegen Kubach/Edelsberg am Mittwoch nachzulegen.

 

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

SG Kubach/Edelsberg - TURA Niederhöchstadt 0 : 3

SV Niedernhausen - SG Rauenthal/Martinsthal 4 : 0

1. FC Lorsbach - FC Germ. 06 Schwanheim 2 : 2

SV Erbenheim - TSG Wörsdorf II 1 : 2

RSV Weyer - Germania Weilbach 1 : 1

SV Wiesbaden - SpVgg Hadamar 1 : 3

FC Schlossborn - SG Orlen 4 : 1

TUS Hahn - SG Hausen/Fussingen/Lahr 5 : 1