Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A Limburg-Weilburg 2014/2015 28. Spieltag

4 : 1
TuS Waldernbach Stadion:
Datum: 19.04.2015 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Selters II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -
Der Spielbericht von Verein: SG Selters

Erstes Auswärtstor seit Oktober reicht nicht

VON PATRICK JAHN

 

Die Abschiedstournee aus der Kresiliga A führt Selters II zum TuS Waldernbach, wo die "Wassermänner" für ihre (Auswärts-)Verhältnisse eine durchweg ordentliche Leistung abliefern. Ein Doppelschlag im ersten Durchgang bringt Waldernbach auf die Siegerstraße. Selters II gibt nicht auf, kann verkürzen, am Ende setzt es jedoch eine deutliche 4:1- Niederlage.

 

Die Hausherren begannen stark und störten den Spielaufbau der Selterser schon recht früh. Die Gäste legten eine recht hohe Fehlerquote an den Tag, waren in den Zweikämpfen aber präsent. Bereits nach zwei Minuten musste SG-Torhüter Lars Gendritzki sich bei einer 16-Meter-Direktabnahme von Artjom Eberhardt gewaltig strecken. Was sich dann binnen 90 Sekunden abspielte, war für die Gäste vergleichbar mit einem Alptraum. Schiedsrichter Mario Schmitz sprach den Gastgebern zwei Freistöße zu, wie es kleinlicher kaum noch ging. Für das ohnehin schon unterlegene Selters II, das wenigstens versuchte, in den Zweikämpfen die Oberhand zu behalten, machte diese Tatsache die Aufgabe nicht leichter. Beim ersten ruhenden Ball aus dem Halbfeld verpassten die Gäste den zweiten Ball, sodass Asmir Koljsi nach einem Rückpass von der Torauslinie problemlos abstaubte - 1:0 (14.). Beim 2:0 - 90 Sekunden später - strich ein Freistoß von Willi Scharf an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Die Partie hatte damit bereits vorentscheidenden Charakter. Zwischen der 24. und 27. Minute ergab sich für Kevin Kunz gleich zweimal die hochkarätige Möglichkeit zum Ausbau der Führung: Zunächst profitierte er von einem haarsträubenden Fehlpass Nico Rossels - Jan Eufinger klärte in höchster Not. Wenig später profitierte Kunz von einem Stellungsfehler Eufingers, visierte jedoch das Außennetz an. Auch bei einem Kopfball fünf Minuten vor der Pause hatte der Offensivakteur kein Glück, denn Lars Gendritzki klärte prächtig zur Ecke. Selters II hingegen hatte bei einem Schuss von Nils Toffeleit Pech, dass das Leder um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei ging. Auf der anderen Seite ging ein solcher Schussversuch natürlich ins Tor: Nicolas Reitz war mit platziertem 22-Meter-Abschluss erfolgreich und sorgte für das 3:0 (45.).

 

Nach Wiederbeginn hätte man in den vergangenen Monaten davon ausgehen können, dass die Gästeelf einen totalen Schiffbruch erleidet, doch nicht so an diesem Tag. Selters II war im zweiten Akt das tonangebende Team und gab sich nicht auf. Nils Toffeileits Schuss aus 25 Metern strich knapp drüber (49.), bei einem Abschluss von Nico Homburg aus halbrechter Position musste Keeper Juri Jusmann klären (53.). Vier Minuten später versiebte der Stürmer dann eine Chance der Marke "Hunterprozent": Nach Zuspiel von Jacob Kremer, das Maximilian Stähler noch leicht weiterleitete, tauchte Homburg mutterseelenallein vor dem Waldernbacher Tor auf, schoss jedoch völlig überhastet über das Lattenkreuz. Zum Anschlusstreffer reichte es dennoch - und das auch völlig zurecht, denn Jacob Kremer ließ nach Zuspiel von Maximilian Stähler dem Torhüter im Eins-gegen-Eins keine Abwehrmöglichkeit (65.). Erst in den letzten zehn Minuten zog die Heimelf die Zügel noch einmal etwas an. Pech hatte Spielertrainer Björn Meuer, als sein Kopfball nach einer Ecke knapp drüber ging (80.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Roman Schmung mit seinem Treffer zum 4:1- Endstand.

 

Am Ende ging der Sieg der Gastgeber natürlich in Ordnung, auch wenn Selters II insgesamt eine starke zweite Halbzeit und insgesamt eine gute Leistung bot.

 

Am kommenden Sonntag geht es im ersten Heimspiel in Niederselters gegen den seit Sonntag feststehenden Meister TuS Obertiefenbach wohl von Beginn an eher um Schadensbegrenzung.

Aktueller Spieltag: 28. Spieltag

SV Erbach - TuS Linter 4 : 1

FCA Niederbrechen - TuS Eisenbach 3 : 0

TuS Waldernbach - SG Selters II 4 : 1

TUS Lindenholzhausen - SG Nord 1 : 1

VFR Limburg 19 - SC Dombach 0 : 2

WGB Weilburg - SG Oberlahn 1 : 1

SG Weilmünster / Laubuseschbach - VfR Niedertiefenbach 1 : 0

SG Wirbelau/Schupbach - RSV Weyer II 4 : 1

TuS Obertiefenbach - VfR 07 Limburg 3 : 0