Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Lasset die Spiele beginnen!

Auf die Plätze! Fertig! Los! Die 1. flw24 e-Sports-Liga im Kreis nimmt weiter ihre Formen an. Nutzt eure Chance und seid von Anfang an dabei! Bis zum 24. März könnt ihr euch per Mail bei uns anmelden und den Kampf um die Krone der virtuellen Kicker aufnehmen. Der Weg zur Krone ist allerdings kein Zuckerschlecken und wird euch einiges abverlangen... 

Wie wird die flw24 e-Sports-Liga aussehen? 1. Schritt: Ihr habt Bock euch auch auf dem virtuellen PS4-Feld zu beweisen und den Gegner zu demütigen? Dann meldet euch bei uns an! Doch aufgepasst: Ihr tretet für euren „echten“ Verein an, müsst dort auch einen aktuellen Spielerpass haben. Ein Verein darf zunächst nur eine virtuelle Mannschaft stellen, die maximal drei Spieler beinhaltet. An den Spieltagen wird allerdings immer im 1 vs. 1 gespielt. Ob ihr euch innerhalb eurer virtuellen Mannschaft abwechselt oder nur zwei Reservisten für euren Starspieler stellt, bleibt euch überlassen. Bei eurer Anmeldung benötigen wir euren Namen, Gamertag, Handynummer und euren „echten“ Verein.

2. Schritt: Sobald alle Anmeldungen bei uns eingetroffen sind (Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl), werden eure Teams in ein Ligensystem eingeteilt. Regelspieltag wird mittwochs zwischen 19.00 - 21.00 Uhr sein, die genaue Uhrzeit macht ihr im Vorhinein mit eurem Sparringspartner aus. Mittwochs habt ihr immer Ballettunterricht? Macht nichts, drei Tage vor dem Spieltag beantragte und begründete Spielverlegungen werden akzeptiert und gemeinsam mit dem Gegner ein neuer Termin gefunden.

3. Schritt: Ballert ihr reihenweise eure Gegner auf den Boden der Tatsachen zurück, sammelt Punkte wie eure Mutti bei REWE und marschiert durch die Liga, qualifiziert ihr euch für das große Endturnier am Ende der Saison. Hier treffen die Besten auf die noch besseren und machen den virtuellen Champion des Kreises unter sich aus.

Startschuss für die erste virtuelle Liga im Kreis Limburg/Weilburg ist Mittwoch, der 03. April. Unterstützt wird die 1. flw24 e-Sports Liga vom Ausbildungszentrum Limburg.

Hier geht es zu den Spielregeln -->> REGELN

Anmeldungen bitte per Email an redaktion(at)flwmedia.de.