Anzeige

Der Sieger steht fest!!!

Heute, am 20.12.2020 kämpften die letzten 8 Teams in einer vierstündigen K.O.-Phase um den Sieg im FLW24 und SV Wehen Wiesbaden eSports-Cup. Als Sieger konnte sich dabei die TSG Hechtsheim behaupten, die generell ein sehr starkes Turnier gespielt hat und lediglich ein mal in der Gruppenphase verloren hat. Man konnte also behaupten, dass sich der Ausgang des Turniers schon ein wenig angebahnt hat. Aber die TSG hatte es keinesfalls leicht! Im Halbfinale trafen sie auf die starke JSG Hintertaunus und konnten das erste Spiel "nur" mit einem knappen 2:1 gewinnen. Im zweiten Spiel, welches zu erst unentschieden endete, konnte die TSG durch ein "Golden Goal" als Sieger hervorgehen. Im Finale traf sie dann auf starke Niederbrechener. Der FCA hatte zuvor seine Viertelfinal-Begegnungen gegen den FSV Würges mit einem 3:2- und einem 4:1-Sieg entschieden und auch im Halbfinale ließen sich die Allemannen nicht lumpen. Dort trafen sie auf den JFV Walluf. Das erste Spiel endete 4:0 für den FCA, das zweite 0:2 für Walluf und das dritte dann wieder 4:1 für Niederbrechen. Anschließend folgte ein Finalspiel, was spannender nicht hätte sein können. Das erste Aufeinandertreffen zwischen TSG Hechtsheim und FCA Niederbrechen wurde nach 2:2 endstand durch ein "Golden Goal" für den FCA entschieden. Daraufhin legte Hechtsheim den Schalter um und schlug die Niederbrechener mit zwei 6:1-Siegen. Was für eine Ansage! 

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer Tag und es hat uns eine Menge Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Teams, die teilgenommen haben und bei den vielen Zuschauern, die unseren Stream kräftig verfolgt haben! Unsere Glückwünsche gehen an die TSG Hechtsheim. Das war echt eine klasse leistung!

Vielen Dank an den SV Wehen Wiesbaden für die Unterstützung während des Turniers!

Wir wünschen euch allen nun schöne Feiertage und hoffen, dass wir euch mit unserem eSports-Cup unterhalten konnten. Bleibt alle gesund und munter.

 

Euer FLW24-Team