5. Sieg in Folge für Burgschwalbach

FSV Osterspai – TuS Burgschwalbach 0:1 (0:0).


Im Duell der Rhein-Lahn-Kreis – Vertreter der Bezirksliga Ost behielt die Elf von Trainer Walter Reitz mit etwas Glück die Oberhand.

Auf dem Hybridrasen in Osterspai war die „Märchenwald“-Truppe den Gastgeber insbesondere in den
Punkten Spielanlage und Kombination deutlich voraus, scheiterte aber zu oft vor dem Gehäuse am eigenen Unvermögen, Osterspai hatte nicht eine Torchance. Die letzten 20 Minuten agierten die Gäste in Überzahl (gelb-rot für Lehmler/Osterspai) und kamen in der Nachspielzeit zum Siegtreffer: Goalgetter Ohlemacher schraubte
sein Torekonto nach einem verwandelten Freistoß aus rund 20 Metern auf 13 (in 13 Spielen).

Mit dem fünften Sieg in Folge klopft die TuS damit an die Spitzengruppe um Hundsangen, Wirges und Westerburg an.
 


Am nächsten Sonntag, 20. November 2022 (Anstoß: 15 Uhr) gastiert der Tabellenletzte, SG Weitefeld, auf dem Sportgelände am Märchenwald.

 

TuS: Rick, Haas, S. Biebricher (46. Fiedler), Janz, J. Heimann, Weilnau, Lauter, Schramm, Bremenkamp (66. Schwenk), Siekmann (88. N. Biebricher), Ohlemacher.


Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied).


Zuschauer: 100.


Tore: 0:1 Julian Ohlemacher (90./+2.)


Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Felix Lehmler (69., Osterspai).