Vierter Liga-Sieg für die Reitz-Elf in Folge

TuS Burgschwalbach - VfB Linz 3:1 (2:0)


Dank einer tollen kämpferischen Leistung gelang der TuS Burgschwalbach ein 3:1-Heimsieg in einem spannenden Spitzenspiel gegen den VfB Linz, die Gäste beklagten allerdings dreifaches Aluminium-Pech.

Der VfB Linz vom Rhein präsentierte sich in der ersten Hälfte äußerst agil, spritzig und lauffreudig - die Tore aber schoss Burgschwalbach. Nach einer herrlichen Kombination über Haas, Ohlemacher, Lauter und Bremenkamp erreichte die Kugel Mica Schramm, der aus 18 Metern zur 1:0-Führung für die Hausherren traf (15.). Die Gäste verpassten den Ausgleich, Fiebiger traf nur den Pfosten (30.), zuvor zeigte sich TuS-Keeper Rick aufmerksam, als er gegen den durchgebrochenen Rott per Fußabwehr klärte (19.). Ohlemacher scheiterte für die Reitz-Elf am Außennetz des leeren Tores, als er den VfB-Keeper bereits umspielt hatte (33.). Auf der Gegenseite wiederum klärte Justin Heimann für den bereits geschlagenen TuS-Keeper Rick per Kopf auf der Linie (36.). Den 2:0-Halbzeitstand markierte Torjäger Ohlemacher, als er einen Steilpaß von Schramm mit einem fulminanten Schuss unter die Latte veredelte (40.). Nach dem Seitenwechsel machte der VfB nochmals mächtig Druck: Zuerst streifte ein Hennerkes-Schuss die Latte (47.), danach zielte Siljkovic gleich doppelt vorbei (52./53.). Für den 2:1-Anschlusstreffer sorgte Fiebiger per Abstauber, zuvor hatte er selbst an die Latte geköpft (58.). Siljkovic traf danach erneut den Pfosten (65.), bevor Youngster Yannis Scheid einen Konter, nach Pass von Kapitän Janz, zum 3:1 in die Maschen setzte (72.). In der Schlussviertelstunde agierten beide Team mit offensivem Visier: Siekmann (75.) und Ohlemacher (90.) hätten das Ergebnis durchaus noch positiver gestalten können. Die „Märchenwald“-Elf steht nach dem vierten Erfolg in Serie auf Rang 5.

Am nächsten Sonntag, 13.11.2022 tritt die Reitz-Truppe zum RLK-Duell in Osterpai an. Anstoß ist um 15 Uhr.


TuS Burgschwalbach: Rick, Haas, S. Biebricher, Janz, J. Heimann, Weilnau, Lauter (55. Schwenk), Schramm, Bremenkamp (63. Scheid), Siekmann (83. N. Biebricher), Ohlemacher. 
 

SR: Thomas Höfer (SV Urmitz).
 

Zuschauer: 150.
 

Tore: 1:0 Mica Schramm (15.), 2:0 Julian Ohlemacher (40.), 2:1 Michael Fiebiger (58.), 3:1 Yannis Scheid (72.).