Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost (RLP): Die SG Hundangen bezwingt die EGC Wirges und setzt sich wieder an die Tabellenspitze

Am gestrigen Abend - im Flutlichtspiel - standen sich die beiden Topteams der Bezirksliga Ost im Spitzenspiel 1. gegen den 2. gegenüber. Am Ende hatte die heimische SG Hundsangen die Nase vorn. (Foto: SG Hundsangen - Michael Hölzenbein)

Am gestrigen Abend - im Flutlichtspiel - standen sich die beiden Topteams der Bezirksliga Ost im Spitzenspiel 1. gegen den 2. gegenüber. Am Ende hatte die heimische SG Hundsangen die Nase vorn.

 

SG Hundangen -  EGC Wirges    4:2

Erster gegen Zweiter - im Abendspiel der Bezirksliga Ost wurde den zahlreichen Zuschauern eine klasse Partie geboten.Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier ins Spiel. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der 8. Minute nutzte Mirco Kerch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der SG aus und hielt aus 20 Metern einfach mal drauf. Sein strammer Schuss schlug in den Kasten ein und es stand 0:1 für die Gäste .

Hundsangen beindruckte das frühe Gegentor wenig, weiter wurde mit schönen Kombinationen nach vorne gespielt, während die Gäste es mit langen Bällen versuchten. Fabian Steinebach war es dann in der 18. Minute mit einem satten Schuss aus ca. 25 Metern, der dem Gästetorwart keine Chance lies. Bis zur Pause erspielte sich die SG ein deutliches Chancenplus .

Wirges hatte Probleme die drei sehr agilen Offensivkräften Marc Tautz, Gabriel Leber und Jan Christian Weber in den Griff zu bekommen .

Die Zuschauer waren sich einige, dass beide Teams das hohe Tempo nicht über die gesamte Spieldauer gehen können - doch hier lag man falsch.

Nach der Pause das gleiche temporeiche Spiel wie in Hälfte eins. In der 63. Minute war Timo Dietz, nach einem Eckball am langen Pfosten, zur Stelle und schob zur 2:1 Führung ein. Keine Minute später war es wieder der gleiche Torschütze, der einen Gästespieler im Strafraum zu Fall brachte. Den berechtigten Foul-Elfmeter verwandelte Marian Kneuper zum 2:2 Ausgleich .

Ein kurzes Schütteln und die Heimelf legte nach und erspielte sich Torchance um Torchance. Jan Christian Weber setzte sich über rechts außen eindrucksvoll durch und seine Flanke netzte Marc Tautz in der 75. Minute zur Führung ein. Das 4:2 erzielte Daniel Hacker in der 81. Minute. Das war auch der Endstand der Partie .

Der Sieg  ging verdient an die SG Hundsangen, die heute ihr ganzes Potenzial abrufen konnte. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein super tolles Fußballspiel von zwei Mannschaften, die zu Recht um die Meisterschaft spielen.

Trotz des Derby und dem Kampf um die Tabellenführung war es eine sehr faire Partie .

Schiedsrichter Manuel Mück trug mit seiner guten Leistung aber auch dazu bei .

Nun gilt es in den kommenden Spielen diese Leistung konstant abzurufen.


Ausblick:

Das nächste Spiel bestreitet die SG Hundsangen am Samstag, den 29.10.2022 um 18Uhr auswärts bei der SG Berod/Wahlrod.

 

SG Hundsangen:
Weimer, Hanke, Weber, Dietz, Faulhaber, Hannappel, Steinebach Fabian, Omotezako, Leber, Tautz, Hacker (Lenz ETW, Noll, Steinebach Niklas, Marschall, Kegel, Matthey, Aßmann, Hölzenbein, Schickert)

Trainer: Ralf Hannappel

 

SpVgg EGC Wirges:
Schmitt, Horz, Lewer, Endlein, Kerch, Altin, Vucic, Kneuper, Altenhofen, Rademacher, Murphy (Bulut ETW, Leidenbach, Bieg, Sand, Schmidt, Nekaj)

Trainer: Sven Baldus

 

Tore: 0:1 Kerch (8. Minute), 1:1 Steinebach Fabian (18. Minute), 2:1 Dietz (53. Minute), 2:2 Kneuper (63. Minute), 3:2 Tautz (75. Minute), 4:2 Hacker (81. Minute)