Gebrauchter Tag für die SG Hundsangen

SG Weitefeld - SG Hundsangen 1:1

Die Zeichen für einen Sieg der SG Hundsangen vor dem Spiel waren eigentlich eindeutig - Tabellenführer gegen den Vorletzten. Aber der Fussball hat seine eigenen Gesetze.
Weitefeld stand sehr tief und machte mit vielen Nicklichkeiten den Spielfluss zu Nichte. Auch hatten einige nicht das passende Schuhwerk für den tiefen rutschigen Rasenplatz dabei.
Man tat sich schwer und passte sich allmählich der Spielweise des Gegenüber an. In der 36. Minute war es dann Gabriel Leber mit dem Kopf, nach einer schönen Hereingabe von Marvin Hölzenbein der zum 1:0 vollstreckte.
Die mitgereisten Fans dachten, dass dies nun der sogenannte Dosenöffner ist. Doch hier lag man falsch. Keine weitere klare Torchancen wurden ausgespielt. Nur hohe Bälle, unnötige Ballverluste und Fehlpässe waren zu verzeichnen.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Dann kam das was kommen musste. Nach einem Eckball für Weitefeld war der Ball auf einmal im Tor der Hundsänger. So stand es in der 56. Minute 1:1 Trotz einiger Wechsel wurde das Zusammenspiel nicht besser. Es gab keine nennenswerten Torchancen mehr für beide Seiten. Der Schlusspfiff war eine Erlösung für diejenigen die einen spielerisch überlegenen Tabellenführer sehen wollten. Somit wurde leichtfertig die Tabelleführung hergeschenkt.

Am nächsten Freitag geht es dann gegen Wirges die nun Erster sind. Dann muss eine erhebliche Leistungssteigerung stattfinden, will man nicht unter die Räder kommen.