Derbysieg zum Saisonabschluss

Verabschiedung der Spieler: Shuto Nabeta, Florian Alliger, Robin Kom (TW) und Dennis Hertling durch den sportlichen Leiter der JSG Aarbergen Ruben Borkowski (links im Bild). (Foto: JSG Aarbergen)

JSG Aarbergen - TG SV Holzhausen  3:2  (0:2)


Vor Beginn des letzten Saisonspiels wurden zunächst unsere scheidenden Spieler Florian Alliger, Robin Kom, Dennis Hertling, Shuto und der leider verhinderte Malte Korneffel gebührend mit Geschenken, warmen Worten und Standingovations verabschiedet. Vielen Dank für euren Einsatz für die JSG und hoffentlich auf ein Wiedersehen.


Zum Spiel:
Aarbergen bestimmte in den ersten 15 Minuten noch das Geschehen, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Holzhausen danach besser im Spiel, giftig in den Zweikämpfen und mit einigen Abschlüssen. Nach gut einer halben Stunde dann der Doppelschlag der Gäste und der bis zur Pause auch verdienten Zwei-Tore-Führung.

Mit seiner Halbzeitansprache konnte Trainer Weyl dann aber wohl den Derbymodus bei der JSG einschalten und die zahlreichen Zuschauer sahen eine komplett verwandelte Heimelf. Spielbestimmend, ballsicher und zielstrebig nach vorne. So dauerte es nicht lange bis Divjan erst aus spitzem Winkel den 1:2 Anschlusstreffer und nur wenige Minuten später nach toller Vorarbeit von Hertling den Ausgleich erzielen konnte. Man spürte, dass dies den Männern in gelb/blau aber noch nicht genügte und der Derbysieg her sollte. Folgerichtig war es dann in Minute 75 soweit, als die JSG durch die Zentrale über Michel, den leicht Abseits verdächtigen Divjan und Hertling kombinierte, letzterer vorm Tor wieder mustergültig auf Michel ablegte und dieser den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Die Holzhausener Proteste endeten in zwei Zeitstrafen, sodass in die letzten Minuten kaum noch etwas passierte. Die JSG ließ in zweifacher Überzahl Ball und Gegner laufen und kam noch zu zwei guten Möglichkeiten. Kurz vor Ende zischte noch ein Freistoß der Gäste aus 35 Metern über die Querlatte von Kom. Danach war es geschafft und der erhoffte Derbysieg zum Saisonabschluss war eingefahren.

 

Für die JSG spielten:
Kom, F. Pickhardt, Alliger, Michel, Maroz, Shuto, D. Pickhardt, Friedel, Mahovic, Divjan, Hertling, (Vogl, Herzberg, Andrée)


Trainerstimme:
Das Spiel hat eigentlich unser gesamte Saison widergespiegelt, mit allen Höhen und Tiefen. Daraus gilt es für die Zukunft zu lernen. Die zweite Hälfte hat unser Potenzial gezeigt und deshalb steht am Ende ein völlig verdienter Derbysieg.