B-Junioren Regionalliga Südwest / 6. Spieltag: SV Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal (Nachholspiel)

(Foto: SF Eisbachtal)

(Foto: SF Eisbachtal)

SV Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal 1:1 (1:1)

 

Die Eisbären reisten zu Nachholspiel des 6. Spieltages nach Trier und wollten sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Die Eisbären wollten sich für die Niederlage gegen Homburg rehabilitieren und zeigten sich von Beginn an engagiert. Bereits in der Anfangsphase boten sich gute Umschaltmomente, die man jedoch nicht nutzen konnte. Trier präsentierte sich deutlich besser als der aktuelle Tabellenplatz es vermuten lässt und setzte immer wieder Nadelstiche. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnten die Bären den Ball nicht klären und Mustafic brachte die Heimelf in Führung (15. Spielminute). Danach dauerte es einen Moment, bis die Eisbären wieder die Schlagzahl erhöhen konnten. Pech kam hinzu, als Louis Röder dem Torhüter nach dessen Sperenzien den Ball klaute und einschob, der Schiedsrichter dem Tor die Anerkennung allerdings verweigerte (30.). Kurz vor der Pause wurde derselbe Spieler schön auf der Aussenbahn freigespielt und nach einem Zweikampf im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mattis Thewalt gewohnt sicher zum Ausgleich (38.).

In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, was ein teilweise sehr zerfahrenes Spiel nach sich zog. Trier blieb stets gefährlich und Eisbachtal konnte sich bei Torhüter David Arnolds bedanken, der mit einem Blitzreflex den Einschlag aus kurzer Distanz verhindern konnte (50.). Die dickste Chance für die Scheuren-Iterman-Elf hatte Nuno Butz, der den Torhüter schon umspielt hatte, dann allerdings den Ball nicht voll traf und dieser von einem Verteidiger geklärt werden konnte (65.). In der Schlussphase drängten die Eisbären nochmal mit aller Macht, ohne dabei jedoch klare Chancen kreieren zu können. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden. Eisbachtal überwintert mit 20 Punkten mindestens auf Platz 5 und Kurs auf die Aufstiegsrunde.

"Die Jungs wollten heute unbedingt mit einem Sieg das Jahr beenden, leider haben wir etwas zu wenig Ruhe am Ball gehabt um die guten Umschaltsituationen besser auszuspielen. So geht das Ergebnis unter dem Strich in Ordnung. Wir freuen uns jetzt erstmal auf die Pause und werden im neuen Jahr mit frischen Kräften angreifen." so das Fazit des Trainerteams Scheuren-Iterman.



Aufstellung:

Arnolds (TW) - Faßbender (ab 51. Roth) - Muth - Jung - Thewalt - Kilic (ab 68. Giehl) -  Niklaus (ab 41. Hanis) - Butz - Röder (ab 74. Semmler) - Sauer - Schmidt (ab 47. Ghulami)