B-Junioren Regionalliga Südwest / 3. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - TV 1817 Mainz

Sportfreunde Eisbachtal - TV 1817 Mainz 5:1 (1:0)

 

Am Ende stand ein deutliches Ergebnis, doch die Eisbären machten sich das Leben lange unnötig schwer. Zu unkonzentriert und fehlerhaft war die Darbietung, insbesondere in der ersten halben Stunde. Am Ende des ersten herausgespielten Angriffs stand dann auch gleich die Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es Jeremie Niklaus der den Ball per Kopf verwerten konnte (30. Spielminute). Die Scheuren-Iterman-Elf spielte danach bis zur Pause zielstrebiger, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs hatte es dann in sich. Zunächst erzielte Niklaus, nachdem er toll freigespielt wurde, mit einem Flachschuß in die lange Ecke das 2:0 für die Gastgeber (43.). Kurz darauf konnte Tizian Sauer für seinen bereits umspielten Schlußmann David Arnolds mit letztem Einsatz klären (48.), auf der Gegenseite dann die Entscheidung. Nach einem schönen Solo von Marius Wingenbach legte dieser uneigennützig quer und Nuno Butz musste den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen (51.). Mit zwei weiteren Toren, jeweils per Abstauber, von Jeremie Niklaus (61.) und Abdullah Balci (64.) stellten die Eisbären zwischenzeitlich auf 5:0. Mainz konnte im Anschluß an eine Ecke noch Ergebniskosmetik betreiben (73.).

"Über die erste halbe Stunde werden wir sicherlich reden müssen. Danach haben wir mit mehr Ruhe und Verstand den Ball laufen lassen. Wir werden insgesamt eine wachere Vorstellung benötigen, wenn wir im nächsten Spiel in Saarbrücken bestehen wollen." so das Fazit des Trainerteams.

 

Aufstellung:

David Arnolds - Jannik Faßbender - Jannis Muth - Matti Jung - Mattis Thewalt - Jeremie Niklaus - Nuno Butz - Jonas Giehl (ab 56. Maximilian Roth) - Tizian Sauer (ab 56. Elias Hanis) - Marius Wingenbach (ab 52. Lennard Wohlmann) - Moshtaba Ghulami (ab 52. Abdullah Balci)