B-Junioren Regionalliga Südwest / 2. Spieltag: JFG Saarlouis / Dillingen - Sportfreunde Eisbachtal

JFG Saarlouis / Dillingen - Sportfreunde Eisbachtal 0:0 (0:0)

 

Mit einem Punkt mussten die Eisbären die Rückreise am Sonntag aus Saarlouis antreten. Von Beginn an hatte die Scheuren-Iterman-Elf mehr Ballbesitz gegen diszipliniert und emotional verteidigende Hausherren, machte aber aufgrund fehlender Konzentration zu wenig daraus. Die besten Chancen im ersten Durchgang, der geprägt war von vielen kleinen Fouls und Freistößen, hatte Abdullah Balci. Nach feinem Steckpass von Elias Hanis verzog er knapp (25. Spielminute), nach einer Ecke bekam er nicht genug Druck hinter den Ball (35.). Die Heimelf kam nur nach Freistößen wirklich gezielt nach vorne, ohne dabei allerdings Gefahr entwickeln zu können.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Eisbären leicht verbessert, schafften es aber weiterhin nicht, die durchaus vorhandenen Situationen sauber zu Ende zu spielen. Die besten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit hatten Marius Wingenbach, der freistehend den Torhüter anschoß (65.) und Tizian Sauer, der nach einer Ecke am stark parierenden Schlußmann scheiterte (72.). So blieb es torlos und bei einer Punkteteilung, mit der die jungen Eisbären nicht zufrieden sein können.

"Wir waren heute bereits im Aufwärmen nicht konzentriert und scharf genug. Das hat sich dann über die gesamte Spielzeit fortgesetzt, insbesondere im Torabschluß. Wir müssen daraus die richtigen Schlüsse ziehen und es im nächsten Spiel gegen Mainz besser machen." lautete das Fazit des Trainerteams

 

Aufstellung:

David Arnolds (TW) - Jannik Faßbender (ab 53. Maximilian Roth) - Jannis Muth - Matti Jung - Mattis Thewalt - Elias Hanis - Abdullah Balci (ab 64. Konstantin Schulz) - Jeremie Niklaus - Jonas Giehl (ab 60. Lennard Prätorius) - Tizian Sauer - Moshtaba Ghulami (ab 53. Marius Wingenbach)