Rheinlandpokalkracher: SG Rennerod/Irmtraut/Seck – TuS Koblenz

Pokalstimmung auf dem Steinsberg in Rennerod  -  Oberligist zu Gast

 

Sonntag, 11.07.2021 (14.30 Uhr) - Steinberg-Stadion Rennerod

SG Rennerod/Irmtraut/Seck – TuS Koblenz


Nach dem Sieg in der 3. Runde des Rheinland-Pokals bei der SG Ellingen kommt es nunmehr im Achtelfinale auf ein Aufeinandertreffen mit einer der besten Mannschaften des Fußballverbandes Rheinland.

Am Sonntag, den 11.07.2021 um 14.30 Uhr kommt es im Steinsberg-Stadion in Rennerod zum Kräftemessen mit dem Oberligisten aus Koblenz, dem TuS Koblenz. Ein Pokalknaller für die SG RIS, ihrer Fans sowie Fußballinteressierte aus nah und fern. 

Wann kann man eher von einem Spiel „David gegen Goliath“ sprechen als bei dieser Spielpaarung? Bei dieser Konstellation geht der ehemalige Zweitligist und jetzige Oberligist als klarer Favorit in die Partie.

Die TuS Koblenz hat nach ihrem Abstieg aus der Regionalliga Südwest den Wiederaufstieg in die Regionalliga fest im Blick. Dieses Spiel wird dem Trainer der TuS, Anel Dzaka, sicher Gelegenheit bieten das ein oder andere zu testen und seinen Leistungsträgern eine kleine Verschnaufpause in der langen Vorbereitung zum Oberligastart zu verschaffen.

Da knistert es doch schon beim Lesen und die Vorfreude auf den sportlichen Vergleich steigt stetig an.

Die Trainer der der SG Rennerod/Irmtraut/Seck Björn Hellinghausen und Benny Walkenbach nehmen die Außenseiterrolle gerne an. „Nach dem personellen Aderlass gegen Ende der Saison haben wir in der kurzen Zeit der Vorbereitung neun neue Spieler integrieren müssen. Wir haben einen breiten, ausgeglichenen Kader und eine junge, hungrige Mannschaft, die sich im Training konstant verbessern möchte. Vor allem im taktischen Bereich sehen wir noch Potential um uns zu steigern. Das wollen wir abrufen und zeigen, dass wir stetig dazulernen. Wir wollen der TuS Koblenz ein guter Gegner sein. Wir werden versuchen sie von unserem Tor wegzuhalten und in der Offensive den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Dann werden wir sehen, für welches Ergebnis es dann am Ende des Abends reicht“, definiert Trainer Björn Hellinghausen seine Ziele für das Pokalspiel.

Manchmal, so zeigt die Geschichte, gewinnt eben auch einmal der David.

Wir, die Vereinsverantwortlichen beider Vereine wünschen uns eine stattliche Kulisse im Steinsberg-Stadion, sowie ein faires Miteinander der Mannschaften und Fans beider Lager. Möge der Sport an diesem Abend gewinnen.

Ihnen wünschen wir eine gute Anreise und weisen Sie darauf hin, für eine leckere Stadionwurst und kühle Getränke hat die SG Rennerod/Irmtraut/Seck wie immer Bestens gesorgt.