Auftakt in Trier, Heimpremiere gegen Bingen: Vorläufiger Oberligaspielplan veröffentlicht

Ein fast gewohntes Bild: Wie bereits hier im Vorjahr, müssen die Eisbachtaler Sportfreunde um Tommy Brühl (Bildmitte) zum Oberligaauftakt bei Eintracht Trier im Moselstadion ran. (Foto: Andreas Egenolf)

Täglich grüßt das Murmeltier: So könnte man den vorläufigen Spielplan für die Saison 2021/2022 der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die Staffel Nord bezeichnen. Wie bereits in den beiden Vorjahren führt die Eisbachtaler Sportfreunde die erste Auswärtsfahrt zum Meisterschaftsfavoriten Eintracht Trier an die Mosel. Geplant ist der Saisonauftakt derzeitige Saisonauftakt am Samstag, 14. August, 14 Uhr, im Trier Moselstadion. Das erste Heimspiel absolvieren die Eisbären dann am darauffolgenden Wochenende (20./21./22. August) in Nentershausen gegen Hassia Bingen.  Im Anschluss wartet dann bereits die erste englische Auswärtswoche mit der weitesten Auswärtsfahrt zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern (25. August) und zum SV Gonsenheim (28. August). Im September wartet dann auch noch eine reine Derby-Woche auf die Eisbachtaler: Nach einem Heimspiel gegen die TuS Koblenz (18. September), geht es mittwochabends an den Wasserturm zum FV Engers (22. September), ehe zuhause die SG 2000 Mülheim-Kärlich (25. September) wartet.

Die Hinspiele beschließen die Sportfreunde zuhause gegen den SV Alemannia Waldalgesheim (9. Oktober), ehe voraussichtlich am 16. Oktober zuhause die Rückspiel der Nord-Staffel in Nentershausen gegen Eintracht Trier startet. Den Jahresabschluss der 22 Vorrundenspieltage bildet dann am 11. Dezember die Auswärtspartie in Waldalgesheim. Im Jahr 2022 werden dann in der Rückrunde gemeinsam mit der Südstaffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Auf- und Abstiegsrunden gespielt.

Die genaue Terminierung der Spiele in der Nord-Staffel wird noch bei der Oberliga-Tagung in den kommenden Wochen festgelegt.