Mit guter Mannschaftsleistung zum ersten Dreier

U17 Regionalliga Südwest / 3. Spieltag / FC 08 Homburg - Sportfreunde Eisbachtal 0:3 (0:1)
 
Nach einer verhaltenen Anfangsphase erarbeiteten sich die Eisbären mehr Spielkontrolle und hätten nach einer Viertelstunde schon in Führung
liegen können. Max Litzinger (8. Minute) und Jonas Kahles (13.) scheiterten mit ihren Abschlüssen am gut aufgelegten Torhüter der Heimelf. In der Folge kam auch Homburg zu zwei Chancen nach einer Ecke (17.) und einem Konter (25.). Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde ein Akteur der Homburger aufgrund einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen (38.). Im Anschluß dann die verdiente Führung für die Weimer-Iterman-Truppe: Nach einer Ecke konnten die Homburger zunächst klären, allerdings fiel das Spielgerät Max Litzinger vor die Füße, dessen sehenswerter Volleyschuss aus 20 Metern unhaltbar im linken unteren Eck einschlug (40.).

In der zweiten Halbzeit versäumten es die Eisbären, durch Ballbesitz mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und so eventuell auch früher für eine Entscheidung zu sorgen. Stattdessen beginn man viele unnötige Fouls, wodurch Homburg im Spiel gehalten wurde. Letztlich brach dann ein schneller Konter den Bann. Jonas Kahles war auf und davon, umspielte den Torhüter und schob zum 2:0 aus SFE-Sicht ein (73.). Den Endstand besorgte dann Luca Reichmann, der, nach schöner Vorarbeit von Kahles, ebenfalls den Torhüter umspielen und unbedrängt vollenden konnte (76.). Mit dem Schlußpfiff durfte sich Eisbären-Zerberus Fabian Fogel final auszeichnen, als er im eins gegen eins mit einem Homburger Stürmer mit einer überragenden Fußabwehr die Null für seine Mannschaft festhielt (80.+3).

"Insgesamt war das heute eine gute Mannschaftsleistung und die Jungs haben sich den ersten Dreier verdient. Allerdings haben wir uns das Leben in der zweiten Halbzeit unnötig schwer gemacht und müssen da einfach cleverer sein. Daran werden wir weiter arbeiten müssen." lautete das Fazit des Trainerteams Weimer-Iterman.
 
Weiter geht es für die Eisbären bereits am kommenden Samstag, wenn man ab 11:30 Uhr die U16 des 1.FC Kaiserslautern an der Eppenroder Straße zu Gast hat.
 
Aufstellung: Fabian Fogel (TW) - Jakob Schöttl - Elias Metzroth (ab 51. Jannis Muth) - Luca Reichmann - Max-Paul Litzinger (ab 74. Jan Lenz) - Alen Kopic (ab 62. Laurenz Jagos) - Leon Steinmetz (ab 59. Leandro Strazzeri) - Joel Klein - Jonas Kahles - Christian Kaszemeck - Jascha Zey