TuS Burgschwalbach unterliegt im Heimspiel der SG Alpenrod

Märchenwald-Elf verliert erstes Heimspiel der Bezirksliga Ost gegen Aufsteiger aus der Hachenburger Kante mit 1:3.

Schwache Vorstellung im ersten Heimspiel

Wenn man als neutraler Zuschauer in der Halbzeitpause die Sportanlage am Stellweg verlassen hätte, könnte man das Endergebnis von 1:3 nicht fassen und nicht erklären.
Zu deutlich war die Überlegenheit der Burgschwalbacher Elf in der ersten Hälfte.
Man kontrollierte Ball und Gegner und bestimmte das Geschehen.
Gleichzeitig kam man aber auch selten zu klaren Torgelegenheiten, weil die SG Alpenrod tief und mit kompletten Team vor dem eigenen Strafraum verteidigte. Als Thomas Ligouri fünf Minuten vor der Pause einen Kopfball, nach Flanke von Janosch Lauter, ins Alpenröder Tor setzte, schien das Abwehrbollwerk der Gäste geknackt.

Aber diese Führung brachte uns kein zusätzliches Selbstvertrauen, sondern führte zu lässigem Defensivverhalten in den folgenden Minuten sodass wir noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach dem Wechsel kam die große Zeit des Spielleiters, der immer mehr zur auffälligsten Figur auf dem Spielfeld wurde.
In der 61. Minute zauberte der Schiedsrichter dann einen unerklärlichen Foulelfmeter gegen unsere Jungs aus dem Hut und plötzlich führte die SG Alpenrod. Nun noch tiefer stehend, lauerte der Gast auf weitere Konter. Diese kamen dann auch zustande, da wir keine wirklichen Mittel mehr gegen diese massierte Defensive fanden und uns immer wieder gefährliche Ballverluste erlaubten.

Mit einem dieser Konterangriffe fingen wir uns dann auch noch den dritten Gegentreffer zum 1:3 Endstand ein und mussten so eine Heimniederlage hinnehmen, die man als unnötig bezeichnen darf.

TuS Burgschwalbach - SG Alpenrod 1:3 (1:1).

TuS: S. Müller, Fiedler (55. Haas), S. Biebricher, Kunz, Janz, Diehl (55. Berger), Lauter, Schwenk (71. Badran), Liguori, Weilnau, Ohlemacher.
Schiedsrichter: Dominik Tryankowski (Bingen).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Thomas Liguori (41.), 1:1 Tim Kemper (45.), 1:2 Jannis Pörtner (60., Elfmeter), 1:3 Valdrin Recaj (81.)

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 20.09.2020, um 15:00 Uhr spielt die TuS bei der SG Hachenburg auf.