Eisbären-Nachwuchs erkämpft sich gegen Mainzer U16 ein Unentschieden

U17 Regionalliga Südwest / 2. Spieltag / Sportfreunde Eisbachtal - FSV Mainz 05 U16 0:0 (0:0)
 
Die Eisbären präsentierten sich von Beginn an mutig und liefen die Gäste hoch an. Chancen waren in der Anfangsphase allerdings mangelware, zu
ungenau waren beide Mannschaften im Spiel nach vorne. Die erste dicke Chance hatten die Gastgeber nach gut 20 Minuten. Leon Steinmetz gewann einen schon fast schon sicher verlorenen Ball an der gegnerischen Grundlinie und spielte Max Litzinger frei, dessen Gewaltschuß allerdings vom starken 05-Torhüter über die Latte gewischt wurde. In der Folge kamen die 05er ebenfalls zu Chancen, die beste vereitelte Jan Kiefer im eins gegen eins bravourös (28.).

In der zweiten Halbzeit verpassten es die Eisbären, sich für einen engagierten Auftritt zu belohnen. Nach zwei schnellen Kontern scheiterte jeweils Jonas Kahles am stark reagierenden 05-Torhüter (55. & 59.). Gegen Ende der Partie kamen die Gäste nochmal sehr stark auf und die Heimelf hatte in dieser Phase das Glück des Tüchtigen. Dies gipfelte in einer tollen Parade des, zur Pause für den verletzen Jan Kiefer, eingewechselten Fabian Fogel im SFE-Tor. Nach der folgenden Ecke kamen die 05er erneut zum Abschluss und der Ball klatschte an die Latte (80.). Danach folgte der Abpfiff einer sehr intensiven und spannenden Partie, in der lediglich die Tore fehlten.
 
"Wir wollten uns nicht verstecken und den Mainzern einen guten Fight liefern. Das ist uns über lange Zeit sehr gut gelungen. Am Ende mussten die Jungs dann dem hohen Aufwand Tribut zollen, die 05er waren dem Sieg näher und wir hatten das Glück auf unserer Seite. Jetzt gilt es, die Trainingswoche genauso konzentriert zu nutzen und den Punkt am Sonntag in Homburg zu veredeln." so das Fazit des Trainerteams Weimer / Iterman.
 
Aufstellung:
Jan Kiefer (TW - ab 41. Fabian Fogel) - Jakob Schöttl - Luca Reichmann (ab 48. Yannic Semmler) - Leandro Strazzeri (ab 54. Elias Metzroth) - Max-Paul Litzinger - Leon Steinmetz - Joel Klein - Jonas Kahles - Jannis Muth (ab 61. Tristan Hohnel) - Kevin Fischer - Jascha Zey