Zu brav und zu bieder

FC Kosova Montabaur – TuS Burgschwalbach 4:0 (1:0).

Zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel des Jahres für die TuS. In Stahlhofen musste unsere 1. Mannschaft um Kapitän Fabian Kunz gegen den Aufsteiger FC Kosova Montabaur im Kampf gegen den Abstieg erneut eine Pleite schlucken. „Es war eine verdiente Niederlage, wir waren heute viel zu harmlos“, analysierte Abteilungsleiter Ralf Funk nach dem Abpfiff nüchtern.

Bevor sich unser Team auf das aggressive und schnelle Auftreten des FC Kosova eingestellt hatte, lagen wir bereits mit 0:1 im Rückstand. Kapitän Malici hatte nach einem weiten Einwurf mit Fallrückzieher spektakulär getroffen (11. Minute ). Danach wehrten wir uns erfolgreicher und konnten die Gastgeber bis zur Pause von unserem Tor weghalten. Allerdings blieben eigene erfolgversprechende Offensivaktionen aus.

Im Tiefschlaf unmittelbar nach der Halbzeit kassierten wir die Treffer zwei und drei, jeweils durch den gegnerischen Sturmführer Ismayil Barut. Unser Spiel blieb zerfahren und so hatten wir den ersten Torabschluss durch Julian Ohlemacher sage und schreibe in der 84. Minute. Das Geschoss aus der Distanz wurde aber sicher pariert. Besser machte es vor unserem Tor der FC Kosova, der uns uns auch noch das 0:4 einschenkte.

„Ein Sonntagnachmittag zum Vergessen“, bilanzierte Trainer Walter Reitz.

TuS: S. Müller, Kaden (58. Fuchs), S. Biebricher, Janz, Kunz, N. Biebricher, Berger, Gotthardt (64. Diehl), M. Bartels, Weilnau, Ohlemacher (83. Badran).

Tore: 1:0 Ilir Malici (11.), 2:0 Ismayil Barut (48.), 3:0 Ismayil Barut (53.), 4:0 Rilind Rama (87.)

Schiedsrichter: Marvin Engelbertz (SC Scheuerfeld).

Zuschauer: 180.

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Rilind Rama (88., Montabaur).

Tabelle: Unsere 1. Mannschaft steht aktuell mit 19 Punkten und 39:53 Toren auf Rang 14.

Ausblick: Am Sonntag, 15. März 2020, erwarten wir auf dem Sportgelände am Stellweg um 14:45 Uhr die SG Weitefeld.