Eisbären starten mit Sieg in Testspielreigen

Dornburg-Dorndorf. Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal ist mit einem Sieg in den Testspielreigen der Wintervorbereitung gestartet. Beim hessischen Gruppenligisten FC Dorndorf setzten sich die Eisbären letztlich mit 3:1 (2:1) durch. „Das Spiel war in der ersten Halbzeit in Ordnung und wir haben den Ball gut laufen lassen. Die zweite Halbzeit hat mir dagegen nicht so gefallen, da hatte Dorndorf mehr vom Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass der Wille und die Bereitschaft nicht ganz so auf dem Feld waren, um da etwas dagegen zu machen“, bilanzierte Marco Reifenscheidt nach dem ersten Test, mit dem sich Eisbachtals Trainer aber insgesamt zufrieden zeigte.

Die Eisbären gingen bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung: Nach einem Ballverlust von Dorndorfs Torwart und Spielertrainer Florian Hammel schalteten die Gäste blitzschnell um und vollendeten durch Julius Duchscherer zum 1:0 (13.). Robin Stahlhofen erhöhte kurze Zeit später mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck für den Oberligisten (17.). Wie aus dem Nichts fiel dann fast mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer für Dorndorf: Ein Freistoß von Mario Schneider aus rund 25 Metern schlug im Eisbachtaler Tor ein (45.). Nach der Pause hatte der gastgebende Gruppenligist zwar mehr von der Partie, für Zählbares sorgten allerdings die Gäste aus Nentershausen: Nach einem schön herausgespielten Konter über die linke Außenbahn besorgte Jonas Hannappel nach Zuspiel von Gabriel Jost aus rund 18 Metern den 3:1-Endstand (83.).

Für die Eisbären geht es nun am Samstag, 1. Februar, 16 Uhr, mit einem Test in Nentershausen gegen Rheinlandliga-Spitzenreiter SG 2000 Mülheim-Kärlich weiter. Der FC Dorndorf bekommt es unterdessen am gleichen Tag bereits ab 13 Uhr zuhause mit Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar zu tun.