Leistungsgerechtes Remis zum Rückrundenauftakt

Spfr Eisbachtal U17 – FC 08 Homburg 1:1 (0:0)

Zum ersten Rückrundenspiel hatte man die Mannschaft aus Homburg zu Gast und wollte die Vorspielniederlage wieder gut machen. Von Anfand an setzte man den Gast unter Druck und war die ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste verlegten sich auf Konter und waren über die Standards jederzeit gefährlich. So musste der gute Eisbärentorhüter sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss aus kurzer Entfernung in der 22.Minute zu entschärfen. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine und schon zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man eine selbstbewusstere Homburger Mannschaft, die ein um andere Mal gefährlich vor dem Tor der Weimer-Elf auftauchte.  Als viele Zuschauer schon mit einem torlosen Spiel rechneten, dann in der 68. Minute das 1:0 für die Gäste. Der schnelle Linksaußen setzte sich durch und vollendete per unhaltbarem Flachschuss zur Gästeführung. Bereits 3 Minuten später dann ein Freistoß von der Sechszehnerlinie für die Heimelf, den Youness Lmadaghri flach an der Mauer vorbei zum 1:1 vollendete. Danach wollten beide Teams den Punkt über die Zeit bringen und so endete ein gutes Spiel leistungsgerecht.

Kader der U17 für dieses Spiel: Mathias Blech, Colin Iwan, Jason Jaromin, Noah Tritschler, Youness Lmadaghri, Lennart Plum, Luca Reichmann, Max Krauß, Jonas Kahles, Yannis Luca Scheid, Leon Steinmetz, Meris Ramcilovic,  Ivan Biskic, Armin Mohandespur, Joel Klein und Felix Koch.