Tor in der Nachspielzeit stellt Spielverlauf auf den Kopf

Spfr Eisbachtal U17 – Wormatia Worms 1:1 (1:0)

Zum letzten Vorrundenspiel hatten die Eisbären die favorisierte Wormatia aus Worms zu Gast. Vor dem Spiel hätte man gern einen Punkt mitgenommen, nach dem Spiel jedoch war man sich einig, dass heute 2 Punkte unverdient verloren wurden.

Bei schönstem Fussballwetter war zunächst die optisch überlegene Mannschaft der Gast aus Worms, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Die Eisbachtaler Abwehr um den guten Torhüter stand gut und lies nichts anbrennen. Im Gegenteil, der ein oder andere Konter der Eisbären wurde gut herausgespielt aber leider nicht von Erfolg gekrönt. In der 25. Min. war es aber dann soweit. Eine Flanke in den Fünfmeterraum der Wormser nickte Jason Jaromin unhaltbar in den Winkel ein. Danach bis zur Halbzeit noch weiter sehr gute Chancen für die Heimelf, die leider wie in den vergangenen Wochen schon des Öfteren, nicht genutzt wurden. So ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause drückten zunächst wieder die Gäste, mussten sich aber immer wieder gut angelegten Kontern der Eisbären erwehren. Nicht vom Glück verfolgt wollte das 2:0 nicht fallen. Als der Schiri noch 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, war die Jungs aus Eisbachtal nah an 3 verdienten Punkten. Daraus wurde letztendlich leider nichts, da nach einem Missverständnis bei den Hausherren im Mittelfeld der Ball beim gegnerischen Stürmer landete und dieser sich durchsetzte und eiskalt den Ausgleichstreffer in letzter Minute erzielte. Leider wurde am heutigen Spieltag ein gutes Spiel der jungen Eisbären nicht mit 3 Punkten belohnt, sie hätten es heute verdient. So beendet man die Vorrunde mit 14 Punkten und 20:35 Toren auf einem Nichtabstiegsplatz-Platz, womit vielen Pessimisten nach dem Aufstieg in die Regionalliga nicht unbedingt gerechnet hatten. Das gute Spiel heute gibt sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Pokal am Mittwoch in Altenkirchen und am nächsten Sonntag beim nächsten Heimspiel zum Rückrundenauftakt gegen den FC 08  Homburg.

Kader der U17 für dieses Spiel: Mathias Blech, Colin Iwan, Jason Jaromin, Noah Tritschler, Youness Lmadaghri, Lennart Plum, Luca Reichmann, Max Krauß, Jonas Kahles, Yannis Luca Scheid, Leon Steinmetz, Meris Ramcilovic,  Ivan Biskic, Armin Mohandespur, Silas Wilhelmi und Felix Koch.