Reitz-Elf mit starkem Auswärtsauftritt

VfB Linz - TuS Burgschwalbach 3:4 (0:2).

Dank einer starken Mannschaftsleistung gewann die TuS das schwere Auswärtsspiel beim Rheinlandliga-Absteiger in Linz mit 4:3 und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Diehl (5.) brachte die Märchenwald-Elf per Abstauber früh in Front, Co-Spielertrainer Lauter traf mit einem Fernschuss zur 0:2-Pausenführung (26.). Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber auf und die Partie bis zur  75. Minute auf 3:2. Doch die Reitz-Elf gab nicht auf, Janz stand nach einer Ecke goldrichtig und vollendete zum 3:3 (77.), Torjäger Ohlemacher tunnelte nach einem Konter den VfB-Keeper und sicherte so den „Auswärtsdreier“. 

Co-Spielertrainer Janosch Lauter, der selbst traf und den urlaubenden Coach Walter Reitz vertrat, zum Spiel:

„Wir haben genau das umgesetzt was Dennis und ich vor dem Spiel besprochen und vorgegeben haben. Wir wollten in den richtigen Momenten pressen & Fehler erzwingen. Ansonsten abwarten und kompakt schieben. Das ist uns die erste Halbzeit sehr sehr gut gelungen. Wir sind früh in Führung gegangen und konnten auch Mitte der Halbzeit nochmal nachlegen. In der zweiten Halbzeit hat Linz umgestellt und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Wir waren dadurch sehr verunsichert und haben unsere top erste Halbzeit aufs Spiel gesetzt und letztendlich sogar 3:2 zurück gelegen. Dass wir dann nochmal so überragend zurückkommen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten, ist einfach nur eine fantastische Mannschaftsleistung. Ich bin wirklich sehr stolz auf die Jungs, weil wir uns nicht aufgegeben haben. Das zeigt wieder einmal, was wir im Stande sind zu leisten. Alles in Allem in meinen Augen ein verdienter Auswärtssieg bei einer Strecke von über 100 km!

Ein großer Dank auch an Dennis Jung, der uns wirklich top an der Außenlinie coachte und Walter Reitz sehr gut vertrat. Ebenfalls ein Dank an die verrückten Burgschwalbacher Supporter, die sogar den langen Weg bis an die Grenze zu NRW auf sich nahmen."

Tabelle: Nach dem 12. Spieltag belegt die TuS Burgschwalbach mit 32:29 Toren und 17 Punkten Rang 7.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 10. November 2019, tritt die SG Wallmenroth um 14:45 Uhr auf dem Sportgelände am Stellweg an.