Verdienter Auswärtssieg in Andernach - Weimer-Elf zeigt tolle Moral

SG 99 Andernach - Spfr Eisbachtal U17 2:5 (1:2)

Widergutmachung war angesagt für das schwache letzte Spiel gegen Koblenz. Die Eisbären wollten von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen, aber bereits nach 2 Minuten das 1:0 für die Heimelf nach schönem Spielzug. Kurz darauf das vermeintliche 2:0, dass jedoch wegen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Von da ab spielte nur noch eine Mannschaft und zwar die Eisbachtaler. Sie liefen die Abwehr früh an und störten so konsequent den Spielaufbau der Andernacher. In der 19. Min. war es dann soweit. Nach einem Eckball etwas Verwirrung  im Andernacher Strafraum und Youness Lmadaghri stocherte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Kurz darauf die nächste Großchance für die Eisbären. Jonas Kahles traf die Unterkante der Latte und wieder Youness Lmadaghri vollendete mit sehenswerten Volleyschuss zur 2:1 Führung. Ab diesem Zeitpunkt liefen in regelmäßigen Abständen die Angriffe auf das Tor der Heimelf. Leider wurden mehrere Großchancen vergeben und so ging man nur mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kaum wieder auf dem Feld, erzielte wiederum Youness Lmadaghri mit seinem 3. Treffer an diesem Tag die 3:1 Führung. In der 54. Minute musste Noah Tritschler mit gelb/rot den Platz verlassen, nachdem ihm der Schiedsrichter innerhalb von 3 Minuten nach harmlosen Zweikämpfen 2x den Karton zeigte. In der 61. Minute die nächste Schrecksekunde für die Eisbären. Im Strafraum ein unnötiges Foulspiel und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der starke Keeper Felix Koch war chancenlos und die Andernacher kamen auf 2:3 heran. In dieser Phase hatten die Eisbären das Glück des Tüchtigen und überstanden die Drangphase der Gastgeber, mit Ausnahme eines Kopfballs an den Pfosten, unbeschadet. Der eingewechselte Yannis Luca Scheid, jeweils mustergültig von Meris Ramcilovic in Szene gesetzt, baute nach zwei schönen Kontern eiskalt die Führung auf 5:2 aus und die Eisbachtaler ließen in der Folge nichts mehr anbrennen.

Ein hoch verdienter Sieg, den die Eisbären mit gutem Engagement, sehr guter Moral und auch spielerisch erzielt haben. Weiter so !

Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch, Colin Iwan, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Lennart Plum, , Luca Reichmann, Max Krauß, Joel Klein, Noah Tritschler, Jonas Kahles,Kevin Fischer, Ivan Biskic, Yannis Luca Scheid, Meris Ramcilovic, Leandro Strazzeri und  Mathias Blech.