Eisbären holen Big Points in Altenkirchen

Am vergangenen Samstag reisten unsere A-Junioren zum Tabellenführer nach Altenkirchen. Die Bedeutung des Spiels war der Mannschaft um ihren Kapitän Luis Hesse klar. Mit dem Anpfiff begann das Spiel auf das von Niklas Klein gehütete Tor der Gastgeber. Die gut eingestellte Mannschaft ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und stellte die Anspielstationen schon am gegnerischen Strafraum zu. Ein Tor wollte jedoch in der ersten Hälfte nicht fallen - Aluminiumtreffer gab es durch Jonah Arnolds in den ersten 45 Minuten drei... 

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild zu Beginn ein wenig. Die Gastgeber hatten in den ersten Minuten einen etwas besseren Zugriff auf ihre Gegenspieler als in der ersten Halbzeit, doch die von Abwehrchef Tom Trabusch organisierte Defensive der Eisbären ließ keine Chancen der Gastgeber zu. Das Spiel fand nun mehr und mehr im Mittelfeld statt. Christian Gehdt war es in der 65. Minute, der seinen Mannen mehr als verdient in Führung brachte. Bei seinem Abschluss ließ er dem Keeper keine Abwehrchance und ging in der anschließenden Jubeltraube unter... Anschließend hatten die Eisbären in Person von Jonah Arnolds, Luis Hesse und auch dem Torschützen noch weitere gute Gelegenheiten. Nach einer Ecke konterten die Sportfreunde die Gastgeber in mit Junmoon Park und Kim Schmidt die JSG Altenkirchen aus und erhöhten auf 2:0. Den Schlußpunkt setzte in der 88. Minute erneut Christian Gehdt (3:0).

Die Mannschaft ließ dem Gegner über die vollen 90 Minuten nicht zur Entfaltung kommen und zeigte eine starke, den hohen eigenen Ansprüchen gerechte Mannschaftsleistung auf der in den kommenden Wochen aufgebaut wird.