Keine Punkte zur Kirmes!

TuS Burgschwalbach - SG Hachenburg/Müschenbach 1:2 (1:1)

Schlechter hätte das Kirmes-Heimspiel gegen die SG Müschenbach für Burgschwalbach nicht beginnen können, denn kaum war der Anpfiff verhallt, lag die Kugel auch schon hinter Keeper Müller im Netz, Dykewicz schlug eiskalt zu (2.). Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer eine zähe Partie, mit wenig Torraumszenen. „Unerklärliche Zurückhaltung und Zögerlichkeit“ attestierte Trainer Reitz seinem Team. Nach einem starken Angriff über Haas und Ohlemacher erzielte Diehl den 1:1-Ausgleich. Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen langen Bällen, harten Zweikämpfen und wenig strukturiertem und lethargischem Spiel. Ein Pass in die Nahtstelle der TuS-Abwehr verwertete Rystwej, nach knapp einer Stunde, als er den Ball an Keeper Müller vorbeispitzelte und für die Entscheidung sorgte. Ab diesem Zeitpunkt spielte praktisch nur noch die Heimelf. Es kam zu Belagerungszuständen im und am Strafraum der SG Müschenbach. Hierbei agierten die Hausherren allerdings zu hektisch und konnten so selbst klarste Einschussmöglichkeiten nicht im Tor der Gäste unterbringen. „Am Ende muss man selbstkritisch eingestehen:  eine unnötige Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe“, so Walter Reitz.

TuS: S. Müller , Haas, S. Biebricher, Kunz, Janz, Gotthardt (56. Liguori), Lauter, Schwenk, Diehl, Weilnau (72. M. Bartels), Ohlemacher.

Tore: 0:1 Duncan Dykewicz (2.), 1:1 Philippe Diehl (25.), 1:2 Dawid Rystwej (59.).

Schiedsrichter: Niklas Berg (Soren).

Zuschauer: 180.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:45 Uhr gastiert die TuS Burgschwalbach bei der SG Westerburg.