Niederlage gegen übermächtigen Gegner

Sportfreunde Eisbachtal U17 – 1.FC Kaiserslautern 1:6 (0:2)

Gegen die bisher ohne ein Gegentor angereisten Lauterer war von Anfang an klar, dass es schwer sein wird, die ersten Punkte einzufahren. So sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, das von einem starken Torwart zunächst bis zur 25.Minute sauber gehalten wurde. Zunächst gut pariert, beim Nachschuss war dann allerdings das 0:1 fällig. In der 39.Minute dann das vermeintliche 0:2, das allerdings wegen Abseits zu Recht keine Anerkennung fand. Dann aber doch noch das 0:2 wiederum nach einem Freistoß, den die Gäste per unhaltbaren Schuss zum zweiten Treffer nutzten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in der aus der Kabine der Gäste laute Worte vom Gästetrainer zu vernehmen waren.

Nach der Pause haderten die Gäste mit der guten Schiedsrichterin und forderten in der 42. Minute Elfmeter. In der 44.Minute dann doch das 0:3, bei dem der Schütze nach Hereingabe von links nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach einem Konter der Eisbären unterlief der Lauterer Abwehr einer der wenigen Fehler und Silas Wilhemi konnte auf 1:3 verkürzen und den Gästen den ersten Gegentreffer in der noch jungen Saison beibringen.  Drei Minuten später allerdings nach schöner Einzelleistung das 1:4, dem bis zur 64.Minute noch zwei weitere Treffer folgten. Die Abwehr der Eisbären war in dieser Phase oft zweiter Sieger und lief den starken Offensivspielern der Lauterer meist hinterher. Dann zwei sogenannte 100 prozentige Chancen für Eisbachtal, die allerdings beide vergeben wurden. Hier war wiederum die zu geringe Durchschlagskraft in der Offensivabteilung der Eisbären erkennbar. In dieser Liga gibt es nicht so viele Chancen und die wenigen müssen besser genutzt werden. Daran gilt es weiter zu arbeiten, dann wird sich gegen Gegner, die nicht die Klasse von Kaiserslautern besitzen auch hoffentlich bald das gewünschte Erfolgserlebnis einstellen.

Kader der U17 für dieses Spiel: Mathias Blech, Laurenz Jagos, Armin Mohandespur, Max Krauß, Jason Jaromin, Meris Ramcilovic, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Jonas Kahles, Noah Tritschler, Lennart Plum, Luca Reichmann, Leon Steinmetz, Yannis Luca Scheid, Colin Iwan und Felix Koch.