Gute Heimpremiere, leider ohne Punktgewinn

Spfr Eisbachtal U17 – SV Elversberg 1:2 (0:2)

Bei ihrem ersten Heimspiel in der neuen Regionalligasaison auf dem Rasenplatz in Nentershausen zeigte die U17 nach der unnötigen Auswärtsniederlage am ersten Spieltag in Homburg einen sehr couragierten Auftritt gegen eine athletische Elf aus Elversberg.

Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kamen die Gäste bereits nach 3 Minuten zur 1:0 Führung und nahmen auch die ersten 10 Minuten das Heft in die Hand. Sie erspielten sich mehrere Chancen, die aber vom glänzend aufgelegten Keeper der Eisbären zunichte gemacht wurden. In der 28. Min. dann der erste Versuch eines Abschlusses bei Eisbachtal, dem in der 30.Min. nach Eckball auch eine weitere Chance folgte. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, noch mal Eckball für die Gäste. Dieser segelte durch den Strafraum und vom Rücken eines Abwehrspielers trudelte der Ball zur 2:0 Führung ins Tor.

Mit diesem Ergebnis gings in die Pause und danach zeigten die Eisbären, was sich phasenweise schon in der 1. Halbzeit angedeutet hatte. Sie kamen jetzt immer besser ins Spiel und hatten mehrere Abschlüsse auf das Tor der Elversberger, die aber noch zu harmlos waren. In der 66. Min. war es dann aber soweit, nach gut erkämpftem Ball erzielten die Eisbären den bis dahin nicht unverdienten Anschlusstreffer. Danach waren noch Chancen da, den Ausgleich zu erzielen, allerdings konterten die Gäste auch gut und wieder konnte sich die Abwehr um den guten TW auszeichnen. 

So blieb es am Schluss bei der knappen Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Elversberg. Der gesamte Spielverlauf lässt aber positiv in die Zukunft blicken, vielleicht schon beim nächsten Auftritt der U17 in Saarbrücken.

Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch, Laurenz Jagos, Colin Iwan, Max Krauß, Jason Jaromin, Meris Ramcilovic, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Jonas Kahles, Noah Tritschler, Lennart Plum, Ivan Biskic, Nils Ley, Elias Metzroth, Luca Reichmann und Fabian Fogel.