Starke Anfangsphase, ein gerissener Faden und am Ende 3 Punkte

A-Junioren
Ahrweiler BC - Sportfreunde Eisbachtal 2:3 (1:3)

Am vergangenen Samstag reisten unsere A-Junioren zum Auswärtsspiel beim Ahrweiler BC. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius hatten die Eisbären um ihren Kapitän Luis Hesse den deutlich besseren Start. Nach einer Standardsituation war der Abwehrchef der Westerwälder Tom Trabusch per Kopf zur Stelle und brachte seinen Mannen bereits in der 3. Minute in Führung. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag erhöhte Tom in der 9. Minute auf 0:2. Erneut war er nach einer Standarsituation zur Stelle. Das schnelle Kombinationsspiel in der Anfangsphase krönte in Marco Jelinic. Das Zuspiel von Luca Krugel verwertete dieser zum 3:0 (10.). Die Gastgeber kamen nach etwa einer Viertelstunde durch ihr robustes aber nicht unfaires Spiel besser in die Partie und konnten noch vor der Trinkpause auf 1:3 verkürzen. In der Phase nach der Trinkpause bis zur Halbzeitp waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, doch etwas zählbares sprang nicht heraus.

Den besseren Start der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber. In der 48. Minute gab es mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 die kalte Dusche für die Kombinierten aus Nentershausen. Anspruchsvoll wurde es für Eisbachtaler in der 64. Minute. Mit dem robusten Spiel kamen die Gastgeber zum völlig verdienten Ausgleich. Die Trinkpause nutzte die Mannschaft noch mal und justierte sich nach - und dies fruchtete. Nach der kurzen Unterbrechung waren die Eisbären wieder deutlich aktiver und konnten in der 75. Minute wieder in Führung gehen. Luis Hesse schickte den frisch eingewechselten Kim Schmidt auf die Reise und dieser ließ dem Keeper keine Abwehrchance. In der deutlich stärkeren Schlussviertelstunde hätte Jonah Arnolds aus spitzem Winkel beinahe für die Entscheidung gesorgt. Sein Schuss prallte jedoch am Pfosten ab.

Das Team zeigte in der Schlussphase die nötige Reaktion als Mannschaft und nimmt die 3 Punkte mit nach Nentershausen.