U19: Eisbären schlagen Eintracht Trier

Das Bild zeigt den zweifachen Torschützen Tom Brand.

Spfr Eisbachtal U19 - SV Eintracht Trier U19 2:1

Wir haben heute mit einer super Einstellung der Mannschaft gegen einen guten Gegner verdient gewonnen. Wichtig war, das wir nach den schwierigen Wochen den ersten Sieg eingefahren haben und uns für die gute Arbeit in den Trainings belohnt haben. Mit viel Laufbereitschaft schaffte man es immer wieder die Lücken zu zulaufen und den Gegner früh zu attackieren. Erste gute Chancen für uns waren die positive Folge daraus. Doch den ersten Treffer erzielten die Gäste aus Trier , aber nach lautstarkem Protest unserer Spieler und nach Rücksprache mit dem Linienrichter nahm Schiedsrichter Michel Lehmann den Treffer wegen Abseits zurück. Hier ein großes Lob an das Schiedsrichtergespann. Nach diesem Aufreger fanden die Eisbären immer besser ins Spiel und Tom Brand konnte nach Zuspiel von Noah Berchem in der 32.min zum 1:0 vollenden. Doch die Freude über die Führung währte nicht allzu lange. Kurz vor der Pause konnte Trier einen schlecht verteidigten Eckball zum 1:1 Pausenstand verwehrten.

Die zweite Hälfte gehörte dann aber den Eisbachtalern. Es wurde mutig nach vorne gespielt und kombiniert. Marvin Hölzenbein hätte alles klar machen können, scheiterte aber frei vor dem Tor der Gäste. In der 55.min bediente dieser dann mit einer mustergültigen Flanke Tom Brand der an langen Pfosten per Kopf das 2:1 erzielte. Nun versäumte Eisbachtal das dritte und vierte Tor nachzulegen, beste Chancen dazu hatten Brand, Gedht und Leber. So musste man mit 6 Minuten Nachspielzeit bis zum Schluss zittern und hoffen das man sich nicht noch ein Gegentor fängt.

Mit dem Schlusspfiff war dann der Jubel bei allen Beteiligten groß über den verdienten Sieg.

SFE: Luka Schuhmacher(TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Daniel Glanz, Noah Berchem, Artur Allerdings, Almin Selman, Benjamin Weber, Tom Brand, Leon Hanis, Gabriel Leber, Sais Bozalija, Merlin Belz und Kim Schmidt.