Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt erneut zum Test

Eisbachtaler Trainingsstart am 29. Juni

Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt (links) kann sich auf ein Wiedersehen mit Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (rechts) freuen, denn Zweitligameister und Bundesligaaufsteiger Düsseldorf gastiert am Freitag, 6. Juli, in Nentershausen. Foto: SF Eisbachtal

Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt (links) kann sich auf ein Wiedersehen mit Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (rechts) freuen, denn Zweitligameister und Bundesligaaufsteiger Düsseldorf gastiert am Freitag, 6. Juli, in Nentershausen. Foto: SF Eisbachtal.

Nach dem erneut knapp verpassten Aufstieg in die Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar befinden sich die Spieler von Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal aktuell noch in der wohlverdienten Sommerpause. Ernst wird es erst wieder am Freitag, 29. Juni. Das Trainertrio Marco Reifenscheidt, Daniel Martin und Tobias Schuth bittet seine Elf an diesem Abend in Nentershausen ab 19 Uhr zum Trainingsauftakt für die Saison 2018/2019. Im weiteren Verlauf der Sommervorbereitung wird es dann zu einigen interessanten Testspielen für die Westerwälder kommen.
 

Das absolute Testhighlight ist hierbei gleich zu Beginn das Wiedersehen mit dem aktuellen Zweitligameister und Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf im Eisbachtalstadion. Die Fortunen absolvieren in diesem Jahr zum dritten Mal in Serie ein Trainingslager am Wiesensee und gastierten bereits im Vorjahr bei den „Eisbären“. Damals gab es vor 700 Zuschauern eine 1:6-Niederlage für die Sportfreunde. In diesem Jahr treten die Düsseldorfer um Trainer Friedhelm Funkel, den türkischen Nationalspieler Kaan Ayhan, den Ex-Bayer Diego Contento und Torjäger Rouwen Hennings am Freitag, 6. Juli, um 18 Uhr in Nentershausen an. 

Am Dienstag, 10. Juli, bekommen es die Eisbachtaler dann mit Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar zu tun. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Faulbacher Straße in Hadamar. Am Samstag und Sonntag, 14./15. Juli, findet schließlich der hochklassig besetzte Brooklyn Store-Cup in Nentershausen stattfindet. Die Eisbachtaler treffen hier in der Vorrundengruppe B auf den TuS Dietkirchen, den SV Rot-Weiß Hadamar 2, den RSV Würges und den VfR 07 Limburg. 

Hessenligist SC Waldgirmes ist am Samstag, 21. Juli, schließlich ab 15 Uhr in Löhnberg Gastgeber der „Eisbären“. Der letzte Härtetest vor dem Start in die Rheinlandligasaison am letzten Juliwochenende (27.-29. Juli) führt die Eisbachtaler tagsdrauf schließlich nach Emmelshausen, wo der Oddset Rheinland-Pfalz-Cup ansteht. Hier treffen die Meister und Vizemeister der Rheinlandliga (TSV Emmelshausen, SF Eisbachtal) sowie der Verbandsliga Südwest (FC Arminia 03 Ludwigshafen, Hassia Bingen) aufeinander.