Die Weisweiler-Elf gastiert am Stellweg

Die mit ehemaligen Nationalspielern und Bundesliga-Akteuren gespickte ‚Weisweiler-Elf‘ gastiert Anfang August in Burgschwalbach. Foto: Rolf Kahl

Die Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, die „Weisweiler-Elf“, spielt am Samstag, 4. August 2018, gegen die Ü33-Auswahl der TuS Burgschwalbach.

„Es war schon immer mein Traum, einmal gegen ehemalige Nationalspieler, wie Marcell Jansen oder Mike Hanke zu spielen“, erläutert Sascha Lauter, aus dem Vorstand der TuS Burgschwalbach und selbst in der Ü-Auswahl vertreten. Unabhängig davon, wie der Kader der Weisweiler-Elf am Ende aussieht, wenn am Sonnabend, 4. August, um 16:00 Uhr, das Freundschaftsspiel auf dem Sportgelände am Stellweg angepfiffen wird, können sich die Zuschauer auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen. Die ‚Weisweiler-Elf‘ besteht aus Spieler von vier Jahrzehnten erfolgreicher Fußballbundesliga-Zeit von Borussia Mönchengladbach. Aufgrund der Attraktivität der mit vielen ehemaligen Nationalspielern gespickten Mannschaft (Neuville, Hanke, Jansen, Voronin, etc.) ist die Weisweiler-Elf eine der beliebtesten Traditionsmannschaften in Deutschland.

Zum Kader der Promitruppe zählen neben den o.g. Spielern unter anderem Kalle Pflipsen, Hans-Jörg Criens, Claus Reitmaier, Bernd Krauss, Bachirou Salou, Arie van Lent, Thorben Marx, Thomas Kastenmaier, Ewald Lienen, Peter Wynhoff. Die TuS Burgschwalbach hält mit einer Ü-33 Auswahl dagegen. Die TuS-Auswahl wird sich in den kommenden Wochen ebenfalls hochmotiviert auf das Spiel vorbereiten. Dem Team gehören neben Spielern der TuS auch Akteure der Nachbarvereine an. Im Rahmen der 110-Jahr-Feierlichkeiten (Ende Juli / Anfang August) der TuS Burgschwalbach stellt die Begegnung sicherlich das Highlight dar.

Die Organisatoren haben sich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für ganze Familien ausgedacht und sich einiges einfallen lassen.

Die Parkmöglichkeiten zum Sportgelände am Stellweg (in unmittelbarer Nähe zum Märchenwald) sind ausgeschildert und ausreichend vorhanden.

Kartenvorverkaufsstellen sind das Sportlerheim am Stellweg, die Webseite der TuS Burgschwalbach, die „Schuhkiste“ in Burgschwalbach sowie die Esso-Tankstelle in Hahnstätten. Die Preise belaufen sich auf 10.- EUR (ermäßigt 8.- EUR) an der Abendkasse, im Vorverkauf 8.- EUR (ermäßigt 6.- EUR), die Premium-Karte inkl. Getränk und Wurst gibt es im Vorverkauf für 12.- EUR. Auf jeden Fall sollten sich Fußballfans den Termin 04.08.2018 fett in ihrem Kalender markieren.