Eisbären: Gelungene Generalprobe!

Mit viel Selbstbewusstsein können die Sportfreunde Eisbachtal in die restlichen Spiele der Fußball-Rheinlandliga starten, denn auch zum Abschluss der Vorbereitungsspiele gab es einen mehr als gelungenen Test: Beim hessischen Verbandsligisten TuS Dietkirchen setzten sich die Eisbären vor rund 80 Zuschauern ungefährdet mit 5:1 (4:0) durch.

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr, sehr guten Fußball gespielt. Dass was wir zuletzt vermissen lassen haben, die Pässe in die entscheidenden Zonen beziehungsweise in die Schnittstellen zu spielen, haben wir geschafft. Insgesamt haben wir auch schneller gespielt", resümierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff. So fielen fast folgerichtig die Treffer des Rheinlandligisten.

Marc Tautz verwertete zunächst einen Abpraller (10.), ehe Robin Stahlhofen aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball an Raphael Laux im Dietkirchener Tor vorbeizuschieben (16.). Sehenswert dann der dritte Treffer: Marc Tautz luchste an der Mittellinie dem letzten TuS-Abwehrspieler den Ball ab, bevor er nach einem 40-Meter-Solo alleine vor Laux die Nerven behielt (26.). Nach einem schnellen Konter setzte schließlich Lukas Reitz den Schlusspunkt in Sachen Tore im ersten Abschnitt (40.).

In der zweiten Halbzeit litt das Eisbachtaler Spiel unter den zahlreichen Wechseln und der defensiveren Ausrichtung der Gäste, so dass Dietkirchen besser in die Begegnung fand. Nichtdestotrotz konnten die Eisbären zunächst nach einem Eckball von Kelvin Lima durch Tobias Schuth auf 5:0 erhöhen (83.). Im direkten Gegenzug standen die Sportfreunde dann allerdings zu offen, so dass Max Zuckrigl den Dietkirchener Ehrentreffer besorgen konnte (85.).

Marco Reifenscheidt missfiel dieser Treffer zwar, doch er sieht seine Mannschaft trotzdem bestens gerüstet für die restlichen Rheinlandliga-Spiele: "Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, denn ich denke wir sind gut aufgestellt. Wir dürfen allerdings gar keinen Millimeter bei unserer Arbeit nachlassen."